Mainboard direkt an Gehäuse schrauben

New member
hallo zusammen,

ich steh grad vor einem Problem:
hab hier ein gehäuse vor mir und weiß net wie ich das mainboard anbringen soll. normalerweise mach ich das immer mit abstandshalten, aber beim gehäuse sind nur 2 stück dabei und irgendwie gucken die dinger so komisch raus.
schaut euch die bilder mal an!

über schnelle antworten wäre ich sehr erfreut!
 

Anhänge

  • CIMG0170.JPG
    CIMG0170.JPG
    684,2 KB · Aufrufe: 668
  • CIMG0171.JPG
    CIMG0171.JPG
    488,8 KB · Aufrufe: 582
Täusch ich mich jetzt oder müssten die Abstandshalter nicht beim Mainboard dabei sein?

Du kannst dein MB ja mal spaßeshalber ins Gehäuse legen und gucken, ob die Slotblende hinten bei den Anschlüssen auch ohne Abstandshalter passt. Sollte mich wundern, aber man lernt ja nie aus.
 
danke für die schnellen antworten?

also beim board ist nix dabei, das war aber bei mir auch noch nie so.

seid ihr euch sicher?
weil das mainboard ja dann direkten kontakt zum gehäuse hat ... kann es dann net zu nem kurzschluss kommen?:S
 
Nein, die abstehenden Gewinde sind ja im Prinzip die Abstandshalter.
Und in eins von den "normalen" Gewinden bzw. in zwei müssen die Abstandshalter rein, musst mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch :)
aber dann vertrau ich dir mal!
danke!
was mich allerdings stutzig macht, ist das die erhebungen ja direkt mit dem gehäuse verbunden sind :S
normalerweise bentuzt man ja immer Abstandshalter :S


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich würde noch gern eine dritte meinung bekommen :)
ich trau mich einfach net, hab angst vor nem kurzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt müsste :)
wenn ich noch abstandshalter raufschrauben würde, würde das board glaub ic hauch viel zu hoch drauf sitzen...
 
Das passt zwar so, aber wenn du dir nicht 100% sicher bist, kannst du ja mal schauen ob am Mainboard rund um die Löcher im Radius von ca. 1cm Lötstellen sind.
 
was meinst du genau mit lötstellen? hast vlt ein bild?

aber im allgemeinen sind diese wölbungen dafür gedacht, dass man keine abstandshalter braucht oder? deswegen sind auch nur 2 stk beim gehäuse dabei gewesen ?!?
 
es sollten immer abstandshalter verbaut werden (hab zumindest noch kein gehäuse ohne abstandhalter gesehen), sonst gibt es auf jedenfall einen kurzen, wenn keine dabei waren, musst du dir welche kaufen. ohne abstandshalter passt die grafikkarte usw auch nicht richtig




allerdings sind die löcher bei dir ziemlich hoch gelegen, es könnte wirklich möglich sein, das du keine benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aufwölbungen ersetzen die Abstandhalter.
Wird das Board darauf festgeschraubt, liegen die ganzen rückwärtigen Lötstellen und SMDs ja nicht auf dem Mainboardtray an.

Also ohne Gefahr machbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?