PC Freeze!?!? netzteil zu schwach?

New member
hallo

ich habe vor einem halben jahr eine evga gtx280sc bekommen und seit dem macht mein pc nur faxen.vorher hatte ich ein 8800gts(640mb) sli gespannt und alles lief wunderbar.

zum problem

ich brauche teilweise 5-10 startversuche weil mein pc vorher einfach einfriert.pixelfehler evtl auch schwarzes bild mit roten streifen usw und dann geht nix mehr.wenn er dann ma hochgefahren ist kann es auch sein das man eine anwendung oder spiel startet und er dann wieder einfriert.ziemlich ärgerlich weil spielen so unmöglich ist -.-

im april gab es dann n neues board n asus rampage formula aber auch das konnte net helfen.dann dachte ich erst es liegt an der grafikkarte weil auch windows mir öfters die meldung gab das es an der grafikkarte bzw treiber liegt.ok treiber hab ich immer aufn neusten stand und nie beta.also habe sie die karte letzt endlich an evga zurück geschickt aber die meinten die karte läuft 100%ig.in der zeit wo die karte weg war hatte ich dann wieder die 2 gts drin aber als physx und alles war in ordnung.dann windows komplett neu drauf.das lief dann bis die gtx wieder rein kam.

nun meine ich das evtl das netzteil zu schwach ist ob wohl es neu von november 09 kommt.kann mir das jemand bestätigen?

mein system:

q6600 @3.4ghz
asus rampage formula
4gb ram
280gtx sc
be quiet system power 550w
Big Tower mit 4 100mm lüfter und 4led´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil reich sicher aus!

Ich würde jetzt spontan sagen, irgendwas überhitzt, hast du mal die Temperaturen der Graka und CPU nachgeschaut?
 
ja habe ich, die gehen auch alle in ordnung.
das komische ist ja das es mit den 2 gts wunderbar läuft aber net mit der gtx.und die wollte ich schon drin haben.hab heute über ne std gebraucht bis die kiste ma lieft -.- bissel schlecht wenn man nur 1 1/2 std zeit hat.aber gestern abend zb konnte ich auch ma 2-3 stunden bad company 2 zocken.abunzu läufts dann halt ma

ich weiss net mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Falls ich dein Posting richtig gelesen habe macht die Karte Probleme auf beiden Boards.

die graka benötigt entweder eine 12 V Leitung mit 40 A oder 2 12 V Leitungen mit 20 Ampere.

Ansonsten würde ich auf einen defekten RAMDAC tippen, das mit den roten Streifen ist verdächtig.

Ist ansonsten alles aktuell, Chipsatztreiber, sata controller, graka, hybridcontroller(jmb363) etc..?


greetz
Leader

Ps: der Hybridcontroller schaufelt nämlich alle daten über den Pcie_bus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
408

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?