Phenom 2 955 Temps in ordnung?

New member
Hallo Leute

Ich habe mir mal einen Phenom 2 955 zugelegt.
Wollte wisser ob die Temps in ordnung sind.

Also:

CPU Temp idle:30C-35C
Last:48C Max.
Core Temp:idle 36C-38C
Last:54C Max
Kühler:Xigmatek HDT-S1283

Also ich frage deshalb weil Mafia 2(Heute gekauft) nach 20 min ab und zu ruckelt.
Sind die temps in ordnung?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den Kühler jetzt nicht, aber die Temp ist schon relativ hoch. Laut AMD sind 62° zugelassen, mit welchem Programm hast du die 54° denn ausgelesen? Dazu solltest du Coretemp benutzen.
Und wie hast du den Prozessor ausgelastet? Prime?

Also mein 955er wird, auf Standarttakt, unter Prime net heisser als 41°... Allerdings packt er den Standarttakt auch mit 1,18V...

Edit: Was sagen die Temps der GraKa??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sind eigentlich zu viel...Welchen CPU-Kühler hasst du denn??? Wenn du noch den Stock also Standart Kühler drauf hasst würde ich dir empfehlen, einen neues zu kaufen. Aber echt...59c??? das sind eigenzlich zu viel...Sach einfach mal welchen CPU-Kühler du hasst...Deine Grafikkarte ist in Ordnung mit den Temps...Hasst du guten Airflow in deinem Gehäuse??? Also mit Airflow meine ich ob du eine gute Durchlüftung in deinem Gehäuse hasst???

grüße,
Xardas
 
Der Kühler ist wie vom TE geschrieben ein Xigmatek HDT-S1283, der ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen und hat bei einem computerbase.de bei einer 135W CPU auch nur 58° geschafft, von daher könnt ich mir gut vorstellen dass der Kühler einfach überfordert ist. Obwohl er bei deiner 125W CPU ja eigentlich weniger als 58° packen sollte.
Wie siehts denn mit der WLP aus, welche hast du benutzt, und wie hast du sie aufgetragen?
Du könntest auch mal den Boxed Kühler testen, der ist zwar laut, sollte aber bessere Temps als 59° @stock rausholen!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?