schneller als jede SSD platte (PCIe x4)

New member
wäre sowas: auch als systemspeicher, also statt einer SSD systemplatte möglich oder wäre das vom zugriff langsamer als eine ssd?
wäre ein systemstart damit schneller als mit einer Schnellen SSD (zb.: OCZ Vertax2)
oder braucht er länger da er treiber oder sonstiges laden muß bis er vom PCIe sockel bootet?
lese und schreibrate sind ja der wahnsinn!
 
es ist und bleibt eine SSD !

Nur das man bei der Form einfach den PCI-E Steckplatz nutzt um den Bandbreitenflaschenhals vom Sata2 Controller zu umgehen!
Zugriffzeit bleibt ungefähr die selbe ...
Und die selben Werte erreichst du auch wenn du zwei SSD´s im Raid 0 kombinierst - nichts anderes macht die Platine...

Hab das vor parr Wochen entdeckt und finds auch geil aber noch zu teuer - hab mir grad eine einzelne SSD bestellt um mich erstmal von deren Geschwindigkeit zu überzeugen und werde eventuell auf ein Raid 0 upgraden wenn ich zuviel Geld hab... aber brauchen tut das kein Mensch mehr :)
 
Ja wirklich,
Ich kaufe mir vielleicht auch bald mal eine SSD, aber die angegebene SSD mit pci e ist mir zu teuer.
 
aber dachte desöfteren gelesen zu haben wenn man zwei ssd in raid0 betreibt wird der zugriff langsamer!
naja, flaschenhals, die Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s bringt ja auch "nur" 355MB lesen und nur 75MB schreiben.
zwei ssd mit der lese und schreibrate kostet auf alle fälle mehr geld.
ausserdem muß man raid aktivieren was beim hochfahren wieder ein bischen mehr zeit braucht.

habe momentan die corsair P64 die auch schon schnell ist.
ich brauche aber eine ssd für mein media center und da wollte ich die corsair vom hauptrechner nehmen und da was passendes zu meinem asus rampag3extrem nehmen.
bin immer am testen was schnell genug ist, auch wenn man es nicht unbedingt braucht (momentan noch nicht)

das lesen und schreiben ist ja der wahnsinn bei dieser steck ssd.
die größe ist mir egal, ist nur fürs system, da reichen 50GB
die
Crucial RealSSD C300 128GBhätte eine gute schreibrate, aber die kostet ja mehr als die ssd steckplatte, daher kam ich auf den gedanken.

andererseits wenn ich zwei der
Crucial RealSSD C300 64GB im raid 0 nehme, was hätte ich da so an lese und schreibrate mit den
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ...

Wenn du genug Geld hast bietet die Technik so einige Möglichkeiten. ;)

So wie Point(+)Shooter auch sagte, sind das auch SSDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch eher zwei SSDs im Raid betreiben, weil ich bei den jetzigen Preisen für den Preis der Platine mit 50GB ungefähr 100 - 120 GB als SSD Raid in der Normal-Bauweise bekomm...

Dennoch ist die Steckkarte nicht schlecht, aber Raid hat heutzutage fast jedes Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiso ist trim dann weg??? hallo bei raid müssen immernoch Daten zwischengespeichert werden und warum soll man die nich wieder löschen können???
 
bin mir immer noch nicht schlüssig.
die :

Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
oder
QCZ Vertax2 Sata2
oder diese SSD für den Pcie X4

trim sollte ja wichtig sein.
wird trim automatisch gemacht oder muß man das selber machen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?