Probleme mit Mainboard

New member
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen das "GA-MA770-UD3" von Gigabyte gekauft und dazu den Prozessor "AMD PhenomX4 9750 Agena 125W 4x2.4GHz".
Gestern habe ich versucht mein altes Mainboard gegen das neue auszuwechseln, aber immer wenn ich alles zusammengesteckt habe und den PC angemacht habe, kam ein Blauer Bildschirm mit "Cyperlink" und es ist eingefroren.
Dieses Bild kam eigentlich nur wenn ich auf einen extra Knopf gedrückt hatte.
Woran kann das liegen?

Mein eigentlicher PC ist der hier:


Netzteil:
"FSP Group Inc.", 230-240V, 50-60 hz

Von dem hatte ich schoneinmal den RAM aufgerüstet. Von Kingston 2x1 GB 800 hz.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen

hast du das bios auf dem aktuellsten stand?
im bios alles auf default?

installierst du windows neu oder ist es die installation, die vorher drauf war?
also auf dem alten mainboard? dann hilft sicher eine neuinstallation, nach einem mainboardwechsel.

"cyperlink" kenne ich lieder nicht. vieleicht cyberlink. möglicherweise die fehlermeldung eines programms von cyberlink. vieleicht power dvd oder ähnliches.

ganz am rande ist der phneom 9750 wohl aktuelle keine so gute wahl.
da gibt es von amd eine ganze menge aktuellerer prozessoren.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?