Bootable USB-Stick mit Bootmanager

New member
Hallo erstmal lieber Kommunity,

Ich hoffe mal das ich die Richtiger "Abteilung" getroffen habe.

Also zunächst zu meinem Problem.

Ich möchte gerne einen USB-Stick machen, der bootbar ist (also einen Bootmanager beinhaltet) und ein Bootmenü besitzt, bei dem ich auswählen kann welche Aktion ausgeführ werden soll.

Ein kleines Beispiel zur verdeutlichung:

USBStick -> Bootmenü ->Windows Insallation
->Linux Installation
->BartPE

Und dann soll ja nicht nur das Bootmenü vorhanden sein, es sollen die im Bootmenü vorhandenen Aktionen auch ausgeführ werden.

Ich habe bereits gelesen das die Möglichkeit besteht, Stichwort Multiboot...

Nun die Fragen:
Welchen Bootmanager nutze ich am besten?
Wie erreiche ich, dass die Windowsinstallation und BartPE ausführbar ist? *WintoUSB**PEtoUSB**nachdenk*
Hat eventuell jemand ein paar ideen, tricks oder Tipps?

Style
 
habe ich das richtig verstanden, du willst ein betriebssystem vom usbstick installieren, oder willst du ein betriebssystem auf nem usbstick installieren und dann von ihm starten.
 
ich glaube er will alle betriebbsysteme auf den stick ziehen und dann je nach lust davon starten..
hab ich das richtig verstanden?
 
Sry das ich mich erst jetzt wieder melde...

Hatte die letzten Tage recht viel zu erledigen.

Ich würde gerne die verschiedenen Installationen vom stick aus starten.

Also im Prinzip so:

Ein Bootmenue...

Win XP Installation
Win 7 Installation
Linux Ubuntu Installation
Bart PE ausführen
und so weiter....

Also im Prinzip einen Stick mit Bart PE von dem aus ich aber auch verschiedene Betriebssysteme meiner installieren kann...

Hoffe die erklärung ist einiger maßen verständlich..

Mit freundlichen Grüßen

Style
 
Bei der Menge an Betriebssytemen musst du dir allerdings einen ziemlich großen USB Stick kaufen, unter 64GB geht da gar nix, und dann wirds teuer. Außerdem verstehe ich nicht so ganz, warum du deine Betriebssyteme umbedingt auf einen USB-Stick installieren willst? Das ist zum einen deutlich langsamer, als sie auf eine Festplatte zu installieren, zum anderen teurer.
 
Sie sollen nicht auf dem Stick installiert sein...

Sie sollen vom Stick aus installierbar sein... Also eine arte Setup vom USB-Stick auf einen PC/Laptop...
Mit Bootmenü und allem drum und dran...

Mit freundlichen Grüßen,

Style
 
damit kannst du deinen usb stick bootfähig machen:



Nun einfach die installationsdateien auf den usb stick kopieren, wenn du mehrere betriebssysteme auf dem stick hast benötigst du noch ein programm mit dem du auswählen kannst welches system du installieren willst:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?