Planänderung (gamer pc ca 1000€)

New member
Moin Moin^^
habe hier schon mal nach vorschlägen für einen 500-600€ pc gefragt. da ich aber jetzt voraussichtlich mehr geld zur verfügung habe und sehr gute beraten wurde frage ich hier nochmal nach einem pc für ca 1000€.
Er wird benötigt für:
-Schule (office / Programmieren usw)
-Games (aktuelle und kommende auf hoher auflösung)
-Standartfunktionen wie Videos usw

Ich würde mich freuen wenn ihr viele vorschläge macht :-D:-D:-D
mfg
 
Lass mich raten:
AMD X6 1055T
AsRock 870 Extreme
Cougar CM 550
HD 5850 PCS+
4 GB DDR 3 Ram OCZ
Samsung Spin Point F3 500/1000 GB
Lancool K62
Scythe Mugen 2
 
vielen dank :-D:-D
das 2te mal das du blitzschnell ein system zusammenstellst für mich.
wie aber schon im anderen thema erwähnt könnte ich evt. das betriebssystem und das zusammenbauen sparen und das geld in die hardware stecken.
 
Na gut, bei deinem Budget brauchst du XP nichtmehr weiterverwenden, da kannst du dir ruhig mal Win7 gönnen ;)
 
ok das stimmt auch wieder^^
kann man die 20 euro von dem zusammenbauen vlt noch sinnvoll verwenden?
ansonsten sieht das ja schon sehr gut aus
 
ok dann bedanke ich mich schonmal bei dir =)
werde dann am wochenende mal schauen was hier noch zusammengekommen ist.
mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würde bei dem vorgeschlagenem System eine GTX460 wählen, die GTX470 ist enorm laut, erzeugt wesentlich mehr Abwärme, höherer Energieverbrauch und eben auch ein höherer Anschaffungspreis. Mit der GTX460 wirst du trotzdem lange deine Freude haben, rüstest dann halt dann, durch die Ersparung ein wenig früher auf und kaufst eine neue anständige Karte, welches die GTX470 in meinen Augen nicht ist.

Der Hexacore ist zum Spielen auch unsinnig. Bleib beim Quad, da hast du derzeit noch wesentlich mehr von. AMD X4 955 zb.


... das wurde in einem anderem forum zu dem system gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in welchem Forum ?! ;) Wenn in Zukunft mal mehr Kerne angesprochen werden können, ist der 1055T klar stärker, aber auch jetzt ist er nicht dramatisch schlechter als ein 955er. Wenn du übertakten solltest, wäre der 1055T auch jetzt schon besser ;)

Wenn dir die GTX470 zu laut usw. ist, kannst du eine ATI HD 5850 nehmen, die bleibt leise und kühl, zudem ist sie rel. sparsam und stärker als die GTX460.
 
GTX460 ist nicht schlechter wie eine HD5850 zum teil gleichwertig und in manchen spielen auch besser ;)

Ohne Übertaktung ist diese Aussage schlichtweg falsch. Und auch die 5850 lässt sich gut übertakten, was sie wiederum um einiges schneller macht als eine übertaktete 460.
 
Du suchst bei geizhals die erste Komponente und steigst von dort auf hardwareversand ein, dann sparst du einiges ;)
 
einfach nur über geizhals zu hardwareversand und sparen? wie kann das denn funktionieren o_O ???

noch eine frage: wenn ich das system zusammenstellen will bei hardwareversand muss ich sie dann in den warenkorb tuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach über Geizhals auf Hardwareversand, alle Artikel in den Warenkorb und unter "Service" den "Rechnerzusammenbau" auch noch dazu - fertig :)

NICHT den madigen Konfigurator benutzen - gibt nur Probleme.
 
So habe jetzt mal was zusammen gestellt:


Was haltet ihr so davon? ist die grafikkarte zu empfehlen? oder doch eher eine gtx470 oder gtx460?

edit: es wäre dann noch etwas geld übrig. wenn ihr vorschläge habt bitte melden
 
Von der Hardware vollkommen in Ordnung, anders hätte ich es auch nicht gemacht. Allerdings frage ich mich, was du mit Vista willst, Win7 64 Bit ist eher zu empfehlen.

Wie gesagt kannst du die GTX470 nehmen, ist nur etwas lauter und stromhungriger als die 5850, dafür aber auch stärker ;)
 
ups das mit vista war keine absicht (wollte win 7 home 64 bit wie du es vorgeschlagen hast^^)
die stärkere grafikkarte wäre natürlich auch nicht schlecht^^
 
Dann nimm die GTX 470 aus meinem Screen, aber auch mit der 5850 wärst du leistungstechnisch gut beraten ;)
 
ok ich tendiere mitlerweile auch eher zu der 470. wie ist es da mit den lüftern? mir wurde gesagt die wird wesentlich wärmer usw. reichen die oben angegebenen lüfter da?

und noch eine frage^^
wie siehts denn dann mit treibern und so aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Eventuell bekommst du sogar noch eine HD 5870 in deinem Budget unter.
Das System wäre so aber auch okay, nur die GTX 470 braucht eine Menge Strom. Wenn dich das nicht stört, dann nimm das System so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?