Verschlüsseltes Signal bei neuem TV!

New member
Hey Leute,
ich habe einen neuen TV/Monitor, allerdings bekomme ich es nicht hin, fernsehen zu gucken. Es funktioniert nur ARD, ZDF und Arte, und son Müll. :fresse:
Bei Pro7, RTL und co. sagt er mir "Verschlüsseltes Signal".

Wo liegt das Problem?

Es ist ein Samsung P2470HD.

Danke!

Marcel
 
Ich denke mal, dein TV bekommt sein Empfangssignal übers Kabel, und du zahlst für einen guten alten analogen Kabelanschluss.
In diesem Falle wird die digitale Einspeisung übers Kabel (DVB-C) von den Kabelnetzbetreibern grundverschlüsselt. Die öffentlich rechtlichen haben diese digitale Grundverschlüsselung allerdings untersagt.
Die analoge Signale sollten aber ankommen. Hast du einen kompletten Sendersuchlauf (auch über den analogen Tuner) durchgeführt?
Das ganze ist eigentlich hirnrissig, da analoge Signale viel mehr Bandbreite einnehmen und die Kabelnetze belasten. Aber du sollst halt für den digitalen Empfang (meist über eine Set Top Box-Grundmiete des Kabelnetzbetreibers) extra bezahlen.
Naja...den Datenmüll (mit Ausnahme von ein paar Serien vielleicht) der von den privaten kommt, kann man eigentlich auch analog schauen...sieht man dann nicht so deutlich :D

.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?