Warum bringt meine neue GTX 285 eine so schwache Leistung? Hilfe!

New member
Liebe Helfer,

Ich habe seit kurzem meine neue Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 285.
Vorher hatte ich eine GTX 280, die dann leider wegen Überhitzung kaputt gegangen ist.
Ich habe die GTX 285 an verschiedenen Spielen getestet und die Leistung ist grauenvoll: Bei z.B. GTA 4 laggt die Grafikkarte auf den niedrigsten Einstellungen und bei dem Online-Rollenspiel Atlantica ebenfalls, was nicht viel Leistung benötigt.
Sie kommt mir also richtig schlecht vor. Es muss also irgendwo einen Fehler geben. Meine GTX 280 hat bei beiden Spielen auf vollen Einstellungen nicht geruckelt!
Außerdem falls das zum Problemlösen beitragen sollte: bei dem Laden von Spielen quitscht der PC immer.

Mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8600 2x3,34 GHz
Grafikarte: Nvidia Geforce GTX 285
Netzteil: 750W
Arbeitsspeicher: 2x 2gb
Betreibssystem: Windows 7 32-bit

Wisst Ihr warum die Grafikkarte bei mir so eine schlechte Leistung bringt?
Bitte um Hilfe!

fabihorst96
 
Zuletzt bearbeitet:
villeicht Netzteil durch? Kann sein (aus welchem Grund auch immer) das du das Netzteil beim Rausnehmen deiner GTX 280 beschädigt hasst (wegen Restspannung). Probier doch einfach mal ein anderes Netzteil aus. Noch eine Möglichkeit wäre, das du die alten Treiber nicht richtig deinstalliert hasst. Probier mal alle Nvidia Treiber mit "Driver Cleaner" zu löschen und mach dann gaaaanz neue rauf die du dann aus'm I-net runterladen kannst.

grüße,
Xardas
 
ist evtl., weil deine alte Karte zu heiß wurde, die Stromzufuhr vom Windows für den PCI-E Slot veringert worden(?), musst mal unter den Stromeinstellungen kucken... Nur eine Vermutung.;)
 
Danke für eure Antworten!
Die Treiber hab ich neu draufgespielt und im Moment klappt Mafia 2 sehr ruckelfrei.
Das ändert sich aber auch manchmal, wie so ein Wackelkontakt.
Wie kann ich denn zu den Stromeinstellungen?
 
Systemsteuerung->Hardware und Sound->Energieoptionen->Höchstleistung(zu erreichen durch den Spoiler"weitere Energieeinstellungen ausblenden")
 
Super ich habe auch Atlantica ausprobiert und alles ruckelfrei!
Dies wahrscheinlich durch das Löschen der anderen Grafiktreiber.
Ich wusste vorher gare nicht, dass man die alten löschen muss^^.
Ich hoffe mal, dass es so bleibt.
Aber das Quitschen beim Laden von den Spielen macht mich irgendwie misstrauisch :confused:.
Außerdem wenn ich den PC länger aus habe z.B. über die Nacht, dann startet der PC am nächsten Tag erst beim 2. Versuch. Beim ersten Versuch sind Lüfter sehr laut ( wahrscheinlich von der Grafikkarte) und der Bildschirm bleibt schwarz.
Aber vieleicht ändert sich das ja jetzt, da alles andere jetzt auch klappt :-D.
Hat jemand denn eine Idee woher das Quitschen stammt?
 
evtl. Spulenfieben... Das klingt nicht gut, kuck mal obs vom NT kommt oder von der Graka.

Das mit dem starten klingnt nicht sehr gut, sowas ist eigentlich nur wenn man im Bios die Spannungen verändert. Das mit dem Lüfter ist normal.
 
das Quitschen kann auch von der Festplatte kommen oder ? Vorallem beim laden ist die Festplatte beschäftigt. Aber Festplatten brummen eher oder ?
 
Werde ich überlesen?
Noch nie was vom Spulenfiepen gehört? Trat auch bei meiner GTX260 hauptsächlich bei Ladescreens auf.
 
Trat bei meiner ollen 88GT auch auf, sobald die Belastung stieg...
Bei GTA IV konnte man das immer sehr gut hören
Das Geräusch ähnelt dem, wenn man einer Katze auf den Schwanz trott :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?