Einen neuen Laptop kaufen bix max. 500€

New member
Guten Tag !

Meine schwester will sich einen neuen laptop holen , weil ihr alter pc echt down geht. Extrem langsam , hängt sich auf , etc ...

Also was sollte der neue laptop bringe:

~Max. 500€ kosten.
~Schnell sein
~Genug Speicher haben
~Viedeos etc laggfrei abspielen können
~Auch spiele mit spielbar seinen (Nicht die neuesten^^)
~msn/icq/mehrer internetseiten +musik gleichzeitig offen haben, ohne das es anfängt zu hängen oder zu laggen.

im ganzen sollte es ein schneller copmputer sein ,womit man die alltäglichen schnell und ohne probleme machen kann.
musik/icq/msn immer offen haben
mehrer internetseiten offen haben
+ab und zu spiele spielen

Es sollte ein laptop sein, der auch ein paar jahre hält und nicht nur paar monate ;).

Am besten komplett-laptop !!!

Danke
 
Muss es unbedingt ein NB sein? Bei nem Rechner hat sie deutlich mehr Leistung. Wenn sie wegen Schule usw mobil sein muss, dann sowas:

 
Für Schüler und Studenten haben viele Hersteller sogenannte Education Produkte. Das Sind dann Notebooks mit einen Gewissen Rabatt satz den man nur bekommt, wenn man nachweisen kann das man in irgendeiner Form sich in einer Ausbildung befindet (Schule, Studium, Ausbildung, Weiterbildung usw.)

Leider fallen unter der Rabatt Aktion oftmals nur die Business Produkte der Hersteller. Dementsprechend teuer sind dann die Notebook trotz Rabatt. Vielleicht schauste dich mal im Internet um und hast ja Glück und findest was.
 
Ich würd auch sagen wenn deine Schwester den PC/Laptop nur zuhause benutzt dann sollte man schon ein Rechner hollen ;). Damit hast du viel mehr Power wobei man nicht unbedingt bei 500Euro von richtiger Power sprechen kann aber besser als ein Laptop wird er auf alle fälle sein und deine anforderungen wird er auch erfüllen.

Und fall´s der Rechner dann in 2-3 Jahren wieder etwas langsam wird kann man einzelne Komponenten aufrüsten z.b. Grafikkarte, Prozessor,

Beim Laptop ist das immer so ne sache da kann man meisten´s nur Arbeitsspeicher nachrüsten, aber es gibt auch ganz Spezielle Laptop´s die sind aber teurer bei denen kann man mehr aufrüsten.


EDIT : Sry diesen Beitrag ignorieren


EDIT2 : Ich könnt dir diesen hier empfehlen ist zwar um einiges über dein Budget aber damit solltest du locker 2 Jahre auskommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird es mit Sicherheit schon geben. Bis auf das Spielen wären alle Aufgaben selbst mit einem kleinen Netbook zu erledigen, und auch ältere Spiele werden mit einem Notebook dieser Preisklasse möglich sein (kommt auch immer darauf an, welche Spiele gespielt werden) ;)
 
Bevor du darüber nachdenkst was das Notebook können soll bezüglich Spiele solltest du uns einmal ein paar eckdaten geben:

Was will deine Schwester?
-Großes Display, oder ein kleines?
-Lange Akulaufzeit eher schwaches Notebook oder kurze Akulaufzeit dafür mehr Power.
-Welche schnitstellen werden benötigt (USB, HDMI...)

Ohne diese Informationen kann es schwer werden.
Und wenn du von Spielen sprichst an was denkst du da? Nicht so neu ist ja auch relativ.

Grundsätzlich sollte dir eins klar sein bei 500€ ist die Auswahl stark begrenzt.
 
oh man.. Dann hol ihr halt das nächste Notebook bei Aldi. Da kriegste bestimmt eins für 500€ ... So wird auch die Leistung sein und die Qualität erst recht.

Ich kann immer wieder nur Lenovo empfehlen. Ich verkaufe ausschließlich nur die T,R und X Reihe. Hin und wieder mal ein SL (das ist aber schon grenzwertig). Die T,R und X sind reine Business Geräte. Haben alle 3 Jahre Garantie usw. Bislang ist noch nie ein Notebook zurückgekommen wegen eines defekts. Die Consumer dinger von Lenovo sind aber auch schrott. Also lieber nen 1000 hinlegen und was anständiges haben.

Mädels und Laptops geht eh nie lange gut. Die machen damit alles, nur nicht produktiv daran arbeiten.
 
Es sollte ein mittelgroßes display sein 15 oder 17 zoll reichen ganz locker.
akku zeit bruach nicht extrem lange sein, aber sollte auch nicht nach 20min den geist aufgeben.
meine schwester benutzt maximal usb sticks , also bräuchte sie auch nicht mehr als 3-4x usb schnittstellen.
spiele wie z.B die SIms 2 ....


ja klar kriegt man mit 1000€ mehr qualität , etc , aber naja ist zurzeit nicht drin ^^
 
dein nb was du gepostet hast , finde ich auch sehr interesant, wenn wir die nächsten 2-3 tage nichts besseres zu den preis finden , wollten wir das auch kaufen.
 
oh man.. Dann hol ihr halt das nächste Notebook bei Aldi. Da kriegste bestimmt eins für 500€ ... So wird auch die Leistung sein und die Qualität erst recht.

Ich kann immer wieder nur Lenovo empfehlen. Ich verkaufe ausschließlich nur die T,R und X Reihe. Hin und wieder mal ein SL (das ist aber schon grenzwertig). Die T,R und X sind reine Business Geräte. Haben alle 3 Jahre Garantie usw. Bislang ist noch nie ein Notebook zurückgekommen wegen eines defekts. Die Consumer dinger von Lenovo sind aber auch schrott. Also lieber nen 1000 hinlegen und was anständiges haben.

Mädels und Laptops geht eh nie lange gut. Die machen damit alles, nur nicht produktiv daran arbeiten.

*laber laber laber*

Wenn du keine konstruktiven Vorschläge hast dann lass es lieber sein.

Oder hast du schon mal einen Autoverkäufer gesehen der zu jemanden der einen Golf will gesagt hat, geh doch mal lieber zu unserem Audi stand rüber und kauf dir einen A3 weil der ist viel seltener kaputt.

Nein das wird er wohl nie machen weil wenn er genau weiß das der Kunde entweder nicht genug Geld hat oder einfach kein anderes Auto will. Also entweder sagst du Ihm was für seine Bedürfnisse passend ist und erwähnst nur nebenbei das man um 1000€ besseres bekommt oder du bist einfach leise!

Um aber zurück auf das Thema zu kommen hier mein letztes Statment

Das bereits vorgestellte Notebook ist soweit ich gesehen habe genau richtig, also ich denke es wird blos noch Gleichwertiges kommen oder vl. minimal besseres. Ihr könnt aber auch ruhig noch zwei tage warten, es kann ja nicht schaden.
 
*laber laber laber*

Wenn du keine konstruktiven Vorschläge hast dann lass es lieber sein.

Oder hast du schon mal einen Autoverkäufer gesehen der zu jemanden der einen Golf will gesagt hat, geh doch mal lieber zu unserem Audi stand rüber und kauf dir einen A3 weil der ist viel seltener kaputt.

Nein das wird er wohl nie machen weil wenn er genau weiß das der Kunde entweder nicht genug Geld hat oder einfach kein anderes Auto will. Also entweder sagst du Ihm was für seine Bedürfnisse passend ist und erwähnst nur nebenbei das man um 1000€ besseres bekommt oder du bist einfach leise!

Um aber zurück auf das Thema zu kommen hier mein letztes Statment

Das bereits vorgestellte Notebook ist soweit ich gesehen habe genau richtig, also ich denke es wird blos noch Gleichwertiges kommen oder vl. minimal besseres. Ihr könnt aber auch ruhig noch zwei tage warten, es kann ja nicht schaden.

Der erste teil stimmt schonma ;)

Zum 2 teil, kann man dann mit den pc auch spiele wie SIMS 2 , etc spielen , also nicht die neusten, sondern einfach solche wie sims ...


danke für die antwort
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?