NZXT LeXa S

New member
Hallo Leute

und zwar wollte ich mir nächste Woche ein neues Gehäuse zulegen und bin dabei auf das besagte NZXT LeXa S gestoßen.


Das Gehäuse gefällt mir von der Optik her sehr gut, nen Windows brauch ich eigentlich nicht aber es würde mich keinen Aufpreis kosten zu dem "verschlossenen".
Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse bzw zu der Verarbeitung der evtl. Vibration etc?
Ich hab auf meinem Q6600 einen Mugen 2 sitzen und denke das ich den Lüfter an der Seite rausnehmen müsste damit er da reinpassen würde?!
Desweiteren habe ich es so verstandend as 4 Lüfter vorinstalliert sind und eine kleine Lüftersteuerung mit der man nur 2 Lüfter regulieren kann :wtf:
Also so habe ich es zumindest aufgefasst.
Ich würde max. 70€ ausgeben wollen . Was denkt ihr? Ist das Gehäuse das Geld Wert oder sollte ich mich lieber nach einer Alternative umschauen.
Wie sieht das eig aus ... Netzteil oben oder unten?
Was würde mehr Sinn machen?
MfG
 
Ja, ich besitze das LeXa ja selber und kann dementsprechen die Fragen klären: ;)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse bzw zu der Verarbeitung der evtl. Vibration etc?

Verarbeitung ist ordentlich, die Klapppe vorne wird mit gummierten Magneten gehalten, da vibriert nichts.

Ich hab auf meinem Q6600 einen Mugen 2 sitzen und denke das ich den Lüfter an der Seite rausnehmen müsste damit er da reinpassen würde?!

Musst du nicht. Da das Netzteil unten sitzt, sind Seitenlüfter und Kühler nicht auf einer Höhe, der Seitenlüfter pustet auf Höhe der Grafikkarte.

Desweiteren habe ich es so verstandend as 4 Lüfter vorinstalliert sind und eine kleine Lüftersteuerung mit der man nur 2 Lüfter regulieren kann :wtf:

Nein, mit der kannst du alle regeln ;)
 
Hast du mal vielleicht einen Link zu der Steuerung? =)
Achja stimmt das ist ja alles etwas nach oben verschoben wegen dem Netzteil.
Wie sind denn die Mitgeliefertern Kühler?
Die sollten ja eigentlich ganz anständig sein.
Wie hast du die lüfter denn ausgerichtet?
Der an der Seite zieht die Luft rein, hinten wieder raus, der vorne Luft rein und die 2 oberen? Pusten die raus oder rein?^^
 
Oben ist nur ein Lüfter montiert, der pustet raus. Die anderen hast du richtig geraten ;) Die Lüfter sind ganz in Ordnung, von der Lautstärke ganz anständig in meinen Ohren.
 
Ja gut, ich werde mir dann aber oben eh nen 2. reinsetzen weil ichs nicht mag wenns so leer aussieht :D
Aber das Gehäuse hört sich doch mal alles in allem ziemlich brauchbar an ;)
 
Oben ist nur ein Lüfter montiert, der pustet raus. Die anderen hast du richtig geraten ;) Die Lüfter sind ganz in Ordnung, von der Lautstärke ganz anständig in meinen Ohren.

Ich weiß ja nicht was ich falsch mache, aber:

Meine Lüfter sind laut, laufen mit knapp 1900 rps und lassen sich nicht verstellen!?
Weder mit Speedfan noch mit der eingebauten Lüftersteuerung!?
 
Wenn du so fragst...:D
Direkt am Netzteil. Ich dachte aber man kann mit diesem roten Fan-Kabel den Stromdurchfluss regulieren oder so...der steckt bei mir vor den ganzen Lüftern.
 
Der Stecker den du in der Hand hast, kommt ans Netzteil und dann gibt es iwo noch 4x 3-Pin (auf 2 davon steht die Zahl '1' und auf den anderen zwei eine '2') Stecker und daran wird der 3-Pin Stecker vom Lüfter drangehängt.
 
Ich habe das gehäuse zwar nicht aber solche kabel müssen bei dir sein.

da einmal die kleinen blauen mit der 1 drauf



und hier die kabel mit der 2 drauf


da kommen die lüfter dran und den molex den du in der hand hattest, der kommt in das netzteil.
 
War der Stecker den du gezeigt hast, vllt fürs Kabelmanagment am Netzteil?
Also d.h. der Stecker kommt direkt ins Netzteil ohne Kabel?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?