Passt eine HD5770 auf mein board?

New member
Hi liebe community!

meine Frage ist, passt eine ati hd 5770 auf mein asrock n68c-s UCC??

ich hatte bis vor ein paar Tagen noch nen URALTEN rechner hier stehen mit 512gb ram und p3 Prozessor.

Und hab mir jetzt einen Aufrüst-PC bei ebay gekauft

Technische Daten:

Gehäuse
Netzteil LPK12-23 420W
ASRock N68C-S UCC
AMD Athlon II x2 215 2.7Ghz
Kingston 2GB DIMM DDR2
und 500GB Samsung Festplatte
für rund 154 euro

Naja jetzt fehlt nurnoch eine Grafikkarte(würde schon gern ne graka mit dx11 haben)! und wenn ich so auf mein Mainboard gucke, habe ich das Gefühl als würde die Pci Schnittstelle unter der Pci-E im weg sein! aber ich kann mich da ja auch irren. Außerdem habe ich kp ob mein board Pci-E 2.0 hat?!? Habe schon im Internet gesucht und in mein Handbuch geschaut aber steht leider nichts drin oder ich habs einfach übersehen :)

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, eine 5770 kannst du auf jeden Fall verbauen. Das der nächste PCI Steckplatz durch die Grafikkarte, sofern sie eine Dualslott Karte ist, verdeckt wird macht dabei erst mal rein gar nichts. Außer du brauchst den Steckplatz um eine extra Soundkarte zu verwenden. Dann hättest du aber immer noch den zweiten PCI-Steckplatz welcher weit genug vom PCIx-Steckplatz der Grafikkarte endfernt ist.
Brauchst du aber beide PCI Steckplätze weil du z.B. eine Soundkarte und eine TV-Karte nutzen willst, gibt es auch 5770er Modelle die nur einen Slott belegen. Sognannte Singel-Slott-Karten, wie diese z.B.

Wenn du solch eine nimmst, bleibt auch der PCI-Slott direkt neben der Grafikkarte frei zur Nutzung.
Und keine Angst, so eine Singel-Slott 5770er hat die selbe Leistung wie ihre Dualslott Kolegen.
Allerdings hat dein Board nur eine PCIx 1.0 Anbindung. Das macht aber auch nichts, weil dadurch nur der Datendurchsatz der Grafikkarte etwas niedriger ist als unter PCIx 2.0. Dadurch das PCIx 2.0 abwärtskompatiebel zu PCIx 1.0 ist, kannst du eine PCIx 2.0 Grafikkarte dennoch nutzen.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Also die pci Steckplätze brauch ich alle nicht, dachte nur das der pci die graka stört und ich sie somit nicht richtig verbauen kann.

ist die leistung vom netzteil auch ok oder sollte ich mir da ein besseres kaufen?
 
Naja, dass NT reicht dabei schon, nur würde ich es dann mal gegen ein Markennetzteil austauschen. Dieser Tausch hat aber weniger mit der Leistung des NTs zu tun, sondern liegt einfach an den fehlenden Schutzmechanissmen die das Noname-NT in deinem System hat, bzw. eben nicht hat.
Hat dein NT mal einen defekt, kann es durchaus passieren, dass dann dein gesammtes System Schaden nimmt und nicht mehr zu gebrauchen ist.
Das kann man vermeinden indem man Marken-NTs verbaut.
An der Stelle sind dann Enermax, Corsair, Seasonic, BeQuiet, Coolermaster zu nennen um nur einige auf zu zählen.
Wenn du dann zu gegebener Zeit ein Netzteil mit 400W eines dieser Hersteller kaufst, wobei es auch nicht die teuersten sein müßen, liegst du nie verkert.
 
LearntoFly;758125 URALTEN rechner hier stehen mit 512gb ram und p3 Prozessor. [/QUOTE schrieb:
omg 512 gb ram??? so viel habemn nicht mal manche server:fresse:
naja
anstat der 5770 kannste auch ne 460 7xx mb version nehmen die hat mehr leistung ujd cuda und physx ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?