Fritz Box 3170 Filter ?

New member
Hallo... ich soll hier die Fritz Box 3170 in meiner Firma einrichten..als eine Art Aufgabe...
Der Router soll nur ein Gateway/IP Adresse zulassen.. also wenn man sich einwählt mit seinem PC sollen Seiten wie google.de oder heise.de nicht funktionieren
Nur das eine gateway soll gehen, also eine IP-Addresse zu denen sich die PCs einwählen können quasi der VPN Tunnel/Gateway...

Also eine Art Filter oder so soll eingerichtet werden... geht das überhaupt mit der Fritzbox ?
Wenn nein welche Alternativen gibt es ?
 
Das einzige was mir bei unserer FritzBox einfällt ist die Kindersicherung, mit der du bestimmte IP Adressen die Internetnutzung verbieten kannst....das Intranet können sie aber dennoch nutzen.
Ich weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft!?

Ich weiß nicht wie euer Netztwerk aufgebaut ist...aber ansonsten würde sich noch ein zwischengeschaltener Proxy Server anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja... dass die Kindersicherung nur für PCs gelten die auch gerade im Netz sich befinden... nur auf diese kann ich eine Kindersicherung setzen...
Ich möchte ja das ALLE auch neu dazu geschaltete Rechner keinerlei Seiten aufrufen können sondern nur eine einzige Verbindung zu einer bestimmten IP aufbauen können und zwar handelt es sich hierbei um den Startpunkt unseres VPN Tunnels...
Mit einer neuwertigen Cisco anlege wäre das möglich nur ich soll prüfen ob das mit der Box hier auch irgendwie geht, wenn nicht gibt es da Alternativen ausser die Ciscoanlage kaufen?
Was hat das mit dem Proxy auf sich ?

Edit: PS in der Firma ist bereits son WLAN Netz aufgebaut wo nur die eine Seite/IP funktioniert alles andere wird geblockt bzw man befindet sich nur lokal im netz..

In dem Gebäude wo die Box steht befindet einfach nur ein normales WLAN-netz wie jeder ihn zu hause hat....
 
Hey,
zum Thema Proxy musst du dich einfach mal ein wenig belesen...einfach mal bei Wikipedia starten ;)

Er dient als Art Vermittlungs/Kontrollstelle....und bietet dir somit auch die Möglichkeit dein Vorhaben umzusetzen...Nachteil: Es muss immer ein zusätzlicher Rechner (Server) laufen.

Wie ist denn das bisherige Wlan Netz realisiert...also das bei dem das ganze schon funktioniert?

Mit der Kindersciherung hast du Recht ;) Geht leider nur bei bereits vorhandenen Geräten im Netzwerk.
 
Ok das mit dem Proxy klingt gut.. hab mein Kollegen gefragt der hat mich erstmal ein wenig aufgeklärt...
Das mit dem Server sollte vielleicht kein Problem sein, wenn man auch einfach eine VM (Virtual Machine)starten kann...also wenn das damit auch funktioniert

Oh bei dem Netz wo es funktioniert... da haben wir einen teuren Cisco Router mit einer Access List.. glaube so heisst das ding :)
in der liste ist halt beschrieben was erlaubt ist... also dementsprechend nur die eine IP soweit ich weiss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?