Monitor HZ Ändern?

New member
nabend ^^ also ich hab ma ne frage...
kann ich meine HZ zahl vom monitor ändern?
wenn ja wie?
hab win 7

so, nochwas. ^^
wenn ich nach meinem monitor im geräte manager gucke, steht da unter monitor namen: PnP Monitor (standart)...
wieso zeigt er mir nich den richtigen namen an?
 
was hast du für ein monitor? röhre, tft. welche marke?
wie ist der monitor angeschlossen? über vga oder dvi

rechtsklick auf den desktop, da bildschirmauflösung wählen, da dann rechts auf erweiterte einstellungen klicken und in dem neuen fenster bei monitor kann man die bildwiederholfrequenz einstellen
 
Geht bei einem TFT auch.
Nur eben meist nicht so hoch hinauf, weil TFTs in aller Regel keine Bildwiederholfrequenzen über 75 Hz annehmen wollen.
Oft bringt es aber eher eine Verschlechterung des Bildeindrucks mit sich, von den eigentlich obligatorischen 60 Hz abzuweichen.
Manche, z.B. mein 24'er LG Flatron zeigen sich regelrecht zickig, wenn sie "krumme" Frequenzen verdauen sollen.

Bei Tuben sollte man, sofern die das in der ausgewählten Auflösung mitmachen, wenigstens 72 HZ einstellen. Darunter arbeiten die prinzipbedingt nicht wirklich augenschonend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?