Schlechteres Bild mit HDMI

New member
Hallo

ich habe mir heute ein HDMI Kabel gekauft und es natürlich sofort angeschlossen. Allerdings ist das Bild jetzt schlechter als vorher:
Alles ist ein bisschen verschwommen und an jedem Rand sind schwarze Balken.

Mein Monitor: Samsung SyncMaster P2450
Graka: Radeon HD 5770

Weiß jmnd. wie ich das wieder hinbekomme ?

Gruß
Mattes
 
Also ich hole den Thread mal wieder aus den Tiefen der Vergangenheit raus ^^
Graka Treiber ist der neueste installiert.
Grade habe ich mir dann denn neusten (und wohl einzigen) Treiber fürn Monitor runtergeladen und installiert. Da hat er mich dann gefragt für was ich Treiber installieren möchte: Analog oder Digital. Moment fehlt da nicht was ? HDMI stand nicht zur Auswahl -_-
Was tun ?

-Gruß
Mattes
 
Du musst im Grafiktreiber das sog. abstellen.
Das geht je nach Version vom CCC ein bisschen unterschiedlich, aber die Option findest du schon (Skalierung)...
Sieht z.B. so aus:

Das dann auf das Maximum einstellen, dann sollte das Bild bis zum Rand gehen, und auch scharf angezeigt werden.
 
Wenn ich das auf 0% einstelle dann schneidet der mir was vom Rand ab. bei 4% passts perfekt. Allerdings ist es immer noch ein bisschen verschwommen.
Ich versuche mal Screenshots zu machen. //edit: da sieht man den unterschied nicht. ist halt immernoch etwas verschwommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das bedeutet, dass auch der Monitor nochmal das gleiche macht.
Wenn ich das richtig lese, musst du im Menü unter Größe&Position die Option "Bildgröße" auf "Bildanpassung" einstellen.
Ansonsten gibts unter Setup&Reset auch noch PC/AV-Modus.
Probier mal die Kombinationen von den beiden Einstellungen durch, mit irgendeiner sollte das Bild scharf sein.
 
Sorry wenn ich falsch liege aber ist bei meinem genauso. man sagte mir dass bei verschiedenen monitoren der hdmi anschluss nur für konsolen gedacht ist. am pc ist das bild dann unscharf und verschwommen ich weiß nicht ob das stimmt wollte das trotzdem nur einmal sagen..

mfg
 
Die letzten Punkte findest nicht im CCC, sondern im Menü vom Monitor selber (das OSD).

Und ja, es gibt Hersteller, die solchen Schrott bauen, wo man das nicht umstellen kann. Bei dem Modell sollte es aber gehen.
 
Hast mal ne Danksagung von mir bekommen :D
Habe jetzt von AV auf PC gestellt.
Bildanpassung konnte ich dann nicht mehr wählen. Hab dann einfach Auto genommen. Und jetzt passts auch wenn ich overscan auf 0% setzte.
-Gruss
Mattes

THEMA KANN GESCHLOSSEN/GELÖSCHT WERDEN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?