G.Skill oder GEIL??

New member
Ich habe vor mir neue ram-teile zu kaufen nur weiß ich leider noch nicht genau welche,entweder die hier:



oder die:





Ich brauche sie vorallem zum oc`n meines E6300ers,
Welche der beiden würdet ihr empfehlen?...oder lieber doch andere Ram??
Sollte halt nur so um die 100€ kosten.

(als neues Board hab ich mir gestern das Gigabyte GA-965P-DS3 bestellt,die ram-teile sollten zu dem mainboard passen)
 
hi...

nimm die G.Skill, hab die selben auf den selben board:)

und funktioniern super, sollen auch sehr gut zum ocen sein...aber ich hab noch keinen guten cpu kühler deswegen noch nich viel übertaktet...

mfg pain
 
Wenn dann die G.Skill's, aber für 100€ darf man nicht viel OC- Fähigkeit erwarten aber sie werden schon einiges mitmachen- wirst du dann sehen.
 
vielen dank für die antworten,denke ich kaufe mir dann die g.skill`s.denkt ihr die machen das mit wenn ich meinen e6300 auf 2,8 takte?
 
Das kann dir wohl keiner sagen, verhält sich immer ziemlich individuell, wieviel die Komponenten mitmachen.
 
hmmm...ich denke ich werde sie mir einfach kaufen und es ausprobieren,
vllt auch danach eine kleine rückmeldung ans forum geben:)


und nochmals danke für die unterstützung(an beide^^)
 
vielen dank für die antworten,denke ich kaufe mir dann die g.skill`s.denkt ihr die machen das mit wenn ich meinen e6300 auf 2,8 takte?

das müssen die rams mitmachen (vorausgesetzt deine cpu macht den takt auch mit)

der E6300 hat einen multi von 7 -> 7x400mhz=2800mhz

Ram: DDR heißt dann 2x400mhz = 800 mhz.

wenn du den prozessor also auf 2,8 ghz takten willst läuft der ram auf 800mhz also genau auf dem takt für den er gemacht wurde. denke mal bis ca 440 - 450 mhz wird er mitmachen. kann sowas natürlich nciht garantieren.
 
hmm ja das war ja auch meine gedanke das wenn ich mein cpu auf 2,8 takte er wie der ram auf 400 läuft
das mit dem cpu müsste eig klappen(hab noch das ältere b2 stepping)
natürlich hatte ich im hinterkopf die 3ghz oder mehr,aber eig brauch ich die ja nicht^^ :rolleyes:
 
Die GSkill sind einer der besten Riegel überhaupt die machen alles mit meine 800er laufen sogar auf 3-3-3-6 ohne Probs ;)
 
Hab ich auch gemerkt,hab sie mir jetzt gekauft bei mir laufen sie mit CL4-4-4-14 als ddr2-900er mit 2,1V...zumindest kurzzeitig als ich meinen CPU auf 3,15Ghz hatte =)
 
Du kannst ihnen bis 2.45 V geben aber da mußt du extra noch einen Lüfter drüber setzen da sie sehr heiß werden aber die packen das ;)
 
naja die g-skill GBNQ sind mit sicherheit nicht einer der besten speicher ... sind meistens Promos bzw Elpida chips drauf. mit richtig ganz viel glück erwischt man welche mit micron D9GMH. aber bei elpida würde ich niemals 2,45V geben. die rauchen da gerne mal ab^^ auch wenn man aktiv kühlt. bei 2,3 sollte man aufhören. (ist natürlich nur meine meinung)
 
Ich werde hier mit Sicherheit nichts empfehlen was ICH nicht selbst getestet habe !
Klar geschiet dies auf eigene Gefahr !
:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?