Programm für Geburtstagskarten gestalten

New member
Ich suche ein Programm mit dem man Geburtstagseinladungen machen kann,also wo man als erstes zb ein Foto
einfügt und dann aber auf dem Foto schreiben kann und nicht nur daneben usw.
das sieht dann ca so aus:
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 274
Das kann ja sein,ich habe es versucht mit Word,Open Office Draw usw,aber ich kann Bilder einfügen,aber dann nur neben den Bildern schreiben.
So eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht.
 
Ich würds mit Textfeldern machen.

  1. Textfeld einfügen
    textfeldsyeq.png

  2. Ins Bild positionieren
    insbild5b0c.png

  3. Textfeld formatieren (Rahmen & Hintergrund weg)
    formatierenvzv2.png

Da´s sich über einem Bild meistens schlecht schreibt, würde ich anstatt einfachem Text "WordArt" verwenden. Zum Beispiel die erste Vorlage mit weißem Text und schwarzem Rahmen.



Das geht seit etwa Word 97 und so ähnlich ziemlich sicher auch in OpenOffice. Du kannst auch ein Bild nehmen, in Paint.NET (oder was anderes) öffnen und einfach Text drauf schreiben. Hat halt den Nachteil, dass du nicht einfach was ändern kannst (wenn du nicht gerade Photoshop verwendest).
 
Danke

So gehts sicher auch.
Ich habe mich gerade mit Open Office Draw versucht,man ist ja nicht in übung in sowas und da braucht man nerven:fuchtel:,weil hier und da dann alles auf einmal weg ist:hmm:
aber ein paar gute habe tatsächlich hin bekommen:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?