Multiplikator zu wenig

New member
Hallo Leute,

ich habe gerade CPU-Z runtergeladen, und gesehen das von meiner X4 965 nur 800 MHz (2x400) anstatt 3400 anzeigt. Zudem hat mein PC bei Bench nur 11815 Punkte. Ließt das programm nur falsch ab, also läuft alles richtig?? Fals ja, sind das nicht ein bischen wenig Punkte?? System ist unten aufgelistet.

Danke

MfG JoKeR
 
Im Idle ist es völlig normal, dass er mit 800 MHZ (imho sollten es aber 200x4 sein, aber egal :)) taktet, das liegt an der Stromsparfunktion Cool`n`Quiet. Unter Last sollte er dann wieder hochtakten :)

In welchem Benchmark erreichst du die Punktzahl ?
 
hi,

dann stell doch unter energieoptionen dein System auf Höchstleistung, zusätzlich noch in diesem Profil das win 7 die Hdd's nicht abschaltet.

Dann kommen bestimmt noch ein paar Punkte zusammen, bei mir waren das ca. 2000, aber ich mag den 3d mark ganz und gar nicht.


greetz
Leader
 
hi,
Also das mit den Energieoptionen hab ich schonmal gemacht, alerdings hat er 1,35 Vcore geschluckt, und da mein Kühler sowieso so laut wird, möchte ich nicht, das er sich wie ein Panzer anhört :rulez:(http://www.pcmasters.de/forum/luft-und-passivkuehlung/83509-x4-965-kuehler-zu-laut.html)
Wie meinst Du das mit den HDD nicht abschalten??
Hier mal meine genaue Punkte:

11815
4370
5120
4621

Taktet sich die Grka auch runter, weil GPU-Z zeigt immer 157/300 an??

Danke:D
 
hi,

bei den Energieoptionen, Erweiterte Einstellungen: PCI Express Verbindungszustand_Energieverwaltung -> Aus Standardmäßig ist das an; und bei Festplatte Festplatte ausschalten -> Nie Standardmäßig steht da 10 min


greetz
Name vergessen
 
hi,


sollte auf aktiv stehen, aktiv heisst das win 7 zuerst den lüfter schneller drehen lässt bevor der prozzie gedrosselt wird, passiv ist das genau anders herum.

greetz

Leader
PS: ich habe da einen thread gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab es umgestellt, werde heut mittag bench wieder laufen lassen. Schreib dann wie viele Punkte die Änderung gebracht hat.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Ergebniss ist immer noch das gleiche:fuchtel: an was könnte es sonst noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?