Pc sperren

New member
Wie kann ich meinen PC sperren wenn ich mal kurz weg muss? In der Schule muss ich nur Strg+Alt+Entf drücken und auf Pc sperren drücken aber bei mir geht das nicht! Also was muss ich tun?
 
Eventuell mit Bildschirmschoner. Einfach auf 1 Minute stellen und das Häkchen bei Kennwortabfrage setzen, ist zwar nicht die beste Lösung, aber es funktioniert.
 
und sonst gibts keine Lösung?

weil ich die kennwortabfrage nicht einstellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du einfach den Benutzer wechselst (nicht abmelden!).

Das mache ich sehr häufig. Da der Rechner nicht mehr läd, wenn er wieder in Windows rein geht (oder nur sehr kurz)
 
du könntest natürlich auch den ruhezustand aktivieren und dann einstellen das der computer in den ruhezustand geht wenn du den Netzknopf drückst(vorausgesetzt du hasst die kennwort abfrage beim bildschirmschoner akt.)
 
Dann setz doch eins, du kannst auch (wenn dein Benutzerkonto ein Passwort hat) den Rechner durch die Tastenkombination Windowstaste+L sperren.
 
du musst in der Systemsteuereung bei den Benutzerkonten -> Art der benutzeranmedlunf bei wilkommensscreen verwenden den haken wegmachen. dann kannst du mit strg + alt + entf wie in der schule den pc sperren
 
Das geht so. Wenn dui die Willkommensseite hast, ist das dortige "Computer sperren" das Benutzer wechseln... Da war diese Idee gar nicht so schlecht. Ich aber mag persönlich diese Wilkommensseite viel lieber als das andere....
 
du musst in der Systemsteuereung bei den Benutzerkonten -> Art der benutzeranmedlunf bei wilkommensscreen verwenden den haken wegmachen. dann kannst du mit strg + alt + entf wie in der schule den pc sperren

Danke das hab ich gebraucht (hab nur nicht mehr gewusst wie ichs ändern kann, hab schon mal das gefunden aber da war es noch nicht wichtig), also danke.
 
Um den PC zu sperren kannst du einen normalen USB Stick verwenden. Es ist sehr bequem und sicher.Du kannst ihn anstatt eines PWs benutzen, also du brauchst nicht jede Zeit den PW schreiben wenn du dein PC sperrst und entsperrst. Brauchst weg - USB Stick entfernst, wieder zurück - USB Stick anschliesst.( sehr einfach - automatische Sperrung und Entsperrung). Wie ein Schlüsel zur Tür! Wenn du Angst hast, dass deinen Stick jemand klauen kann, kannst ihn mit einem PIN code schützen. Dann kann man so machen Win+L+PIN Code
Sieh Programme Natual Login, Proteg. Rohos www.rohos.net (leider kein ist kostenlos)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?