Welche GraKa soll ich für mein System nehmen?

New member
Huhu^^

Ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen aber bin mir noch nicht schlüssig, welche zu meinem Prozess am besten passen würde. (Gamer GraKa^^)
Was würdet ihr sagen? Mein System:

Core2Duo E6750 2.66 @3.2GHz
Saphire Radeon HD 4850 512mb OC: 690/1143
4GB DDR2 Ram
Win 7 64bit
 
Ho !

Wozu brauchst du überhaupt eine neue Grafikkarte, die 4850 ist doch noch gut, oder nicht ? Was kannst du denn ausgeben ?
 
Zu der CPU würde Maximal eine GTX 460 1GB oder HD 5830 passen. Allerdings geht deine 4850 doch eigentlich noch zum gamen oder.
 
Das liegt dann evtl. auch an der CPU ;)

Naja, als GraKa bis ~ 150 € ist die ATI HD 5770 zu empfehlen, gibt es ab ~ 130 € ;)
 
Dann würd ich die HD5770 empfehlen wird auch nicht ganz ruckel frei sein aber Besser als mit der HD4850 (spürbar).

Mein Freund ist auch von einer HD4850 auf eine HD5770 gesprungen und er hat gesagt man hat schon etwas gemerkt.

Aber lange wirst du mit dem System nicht mehr hinkommen ... besser du sparst noch ein bisschen 50Euro~ dann kannst du dir eine GTX460 kaufen oder eine ATI der 6xxx serie. Und kannst dann in 1-2 Jahren Motherboard Ram und CPU wechseln ...
 
1. Die Karte ruckelt nicht...
2. von ner HD 4850 auf ne 5770 lohnt sich überhaupt nicht, da hast kaum einen Leistungsschub, da würd en neue CPU viel mehr bringen. Überleg dir mal entweder auf AM3 umzusteigen, weil die neuen Intel Systeme sind recht teuer oder dir einen Qxxxx zu kaufen.
 
hatte auch an einen amd umzug gedacht..intel ist mir echt zu teuer geworden... gibt es denn ein recht günstiges board am3?
 
2x3.2GHz reichen für alle Spiele aus ;) außer bei GTA IV wird´s etwas limitiert und nein die Grafikkarte wird auch nicht all zu stark gebremst.
 
Türlich gibt es das. Für 150 € bekommst du allerdings auch nichts besseres, als das, was du jetzt hast ...
 
wenn ich komplett umrüste investiere ich natürlich mehr wie 150^^ kenne mich mit amd nur nicht aus..hatte bisher immer nur intel :x
 
2x3.2GHz reichen für alle Spiele aus

not...

Ich kann dir 5 Spiele sagen wo ein DualCore nicht mehr Reicht.

Crysis, Metro 2033, GTA IV, MafiaII, BBC2, Anno, Arma2, HAWKX, Cryostasis, Lost Planet, Stalker.

Oft reicht die CPU, aber es muss eben eine so starke Graka her, dass auch die CPU aufgerüstet werden muss.

BTT:

Wie gesagt eine 4850 reicht unter DX 9 für alle Spiele bei DX10 ists bisschen knapp, aber wenn selbst DX9 Spiele nciht richtig laufen, liegts wahrscheinlich an der CPU, da der 6750 auch nicht besonders viel Cache hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?