SSD zu langsam!Welche Bios Einstellung?

New member
Hallo,
habe folgendes Problem.Ich habe eine OCZ Vertex 2 als Systamplatte.Läuft soweit alles gut.Jetzt dachte ich,ich mach mal nen Benchmark uns sie da Lesen gerade mal 150 und schreiben um die 84.
Das ist wohl etwas wenig für ne SSD.
Hab im Bios versucht von Native IDE auf AHCI umzustellen.Wenn ich das aber mache kommt die Meldung "Bootmgr fehlt"
Was ist der Fehler?
Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA790XT UD4P
 
Hab hier zur Veranschaulichung von meinem Bios ein Bild gemacht.Wenn ich das Native IDE auf AHCI umstelle bootet der Pc zwar,aber der Windowsstart dauert ewig.Im Benchmark bin ich genauso langsam wie vorher.Keine Veränderung.Hab in die Registry rein geschaut.Der Wert steht bei mir auf 0 so wie es beschrieben ist.
Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Foto021.jpg
    Foto021.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 1.750
So sieht es jetzt auch.Native IDE auf AHCI umgestellt dann drunter auf SATA.
Onboard GSATA-II Ctrl habe ich deaktiviert.
Beim Lesen habe ich jetzt 190 vorher 150.
Beim Windows Leistungsindex jetzt 7,7 vorher 7,3
Das komische ist jetzt nur,obwohl in allen Tests mehr Performance da ist,dauert der Windowsstart ne gefühlte Minute.Bei IDE nur ca. 7 Sekunden.

Woran kann das liegen?Fehlt da irgend ein Treiber?
 
es liegt am chipsatz, wenn du beispielsweise den 890er chipsatz nimmst, dann bootet der pc innerhalb von 5 sec ins windows. is bei mir nämlich der fall
 
Wenn ich auf IDE umstelle tut das meiner auch,aber warum ist das so langsam wenn ich es auf AHCI laufen lasse?
 
Habe jetzt das komplette Windows neu installiert gehabt und habe trotzdem keine Veränderung.Habe dann auch noch den AHCI Treiber von ATI installiert aber nix.Außer,daß der Windowsstart jetzt wieder schnell ist.
194 Mb/s lesen und 59 Mb/s schreiben und das mit einer Vertex 2.
Ist wohl etwas wenig.
 
Jetzt hab ich das Problem auch gelöst.Ich hatte immer meine Geschwindigkeit nur zeigt AS SSD Benchmark und noch ein anderes Programm mir falsche Werte an.
Mit ATTO Disk Benchmark habe ich meine Geschwindigkeit von 270 Mb/s.
Da macht man sich tagelang nen Kopf und dann liegt es an solch einfachen Dingen.Na ja....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?