Interne Festplatte tickt und PC ist lahm - kaputt?

New member
Hi Leute,
folgendes: habe mir gestern Windows 7 installiert und jetzt höre ich manchmal wenn ich irgendeine Aktion machen will (Systemsteuerung oder ähnliches öffnen) so ein ticken in 8 sekunden abständen ... währenddessen macht der Computer garnix und das dauert ca. 4-5 minuten an, bis ich wieder normal Arbeiten kann ...

Ich glaube persönlich, dass es die Festplatte aus irgendeinem Grund erwischt hat =S habe die ne Samsung Spinpoint mit 500GB eingebaut ...

Könnte mir jemand sagen ob meine Vermutungen stimmen, damit ich mir möglichst schnell ne neue Platte holen kann und dann am besten auch direkt anbei mir eine gute Platte mit 500 GB nennen, die normalerweise nicht schnell kaputt geht (sollte aber nicht allzu teuer sein, denke mal mit 50€ wird man mittlerweile ne gute bekommen oder?)

Danke schonmal für die Antworten
 
Von der Fehlerbeschreibung her klingt das für mich auch nach einem Defekt der Festplatte.
Probiere vorher aber noch einmal einen anderen SATA-Anschluss auf dem Mainboard, das hatte ich auch schon erlebt.
Ansonsten kannst du auch noch einmal das Programm HDTune benutzen, um die Festplatte zu überprüfen.

Falls die Festplatte wirklich defekt sein sollte, ist mit rund 50€ sicher ein gleichwertiger Ersatz möglich. Wie alt ist die Festplatte denn ?
 
Die Platten die bislang bei mir solche Geräusche gemacht haben, lebten nicht mehr lange. Ich würde mir direkt ne neue kaufen und diese Spiegeln. Dann haste alle Daten auf der neuen drauf und kannst die alte wegschicken wenn da noch Garantie drauf ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?