Problem mit Geforce 8800 GT

New member
Schönen guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wie schon gesagt, habe ich eine Geforce 8800 GT in meinem Rechner und habe da ein Problem bei Spielen mit.
Ich kann nicht sagen wann genau das Problem auftritt, es kommt irgendwann oder kommt auch mal garnicht, es ist nicht auszumachen nach welchem Zeitraum.

Das Problem an sich sieht folgendermaßen aus: Ich bin in einem Spiel ( Ziemlich egal welches, es tritt in Starcraft II, WoW sowie DTM Race Driver auf ) Spiel läuft auch erstmal, aber dann plötzlich "Spinnt" die Grafik rum und es ist nichts mehr zu erkennen. Es flackern nurnoch bunte Effeckte über den Schirm und man kann nichts mehr erkennen. Man kann dann das Spiel verlassen und andere starten, dann ist das Problem in jedem Spiel. Starte ich den Rechner dann neu, is das Problem (erstmal) weg. Aber auf Dauer nervt mich das einfach, da es halt auch im Online Spiel vorkommt.

Ich habe mal ein Screenshot von gerade eben auf dem Login Screen von SCII gemacht:


System ist Windows XP Prof 32Bit

Hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen, habe jetzt auch per Suche nichts gefunden, was helfen könnte.

Danke schonmal im vorraus und schönen Abend noch

Tom
 
Ich glaube, meine Grafikkarte hat dazu keine Sensoren anboard, weil wenn ich bei dem Proggy unter Sensoren gehe, hab ich keine einzige Temperatur Anzeige.
 
wenjn keine garantie drauf ist würde ich dir empfehlen sie zu backen im ofen umluft @ 110 grad so 20 mins
den kühler vorher ab hat meinen 84 gs wieder belebt
 
Erstmal danke für den Tip.

Da ich mir SC II erst heute gekauft hab, hab ich bissel probiert.

Und fakt ist: Länger als 5 mins kann ich net spielen, dann tritt der Fehler auf.
Wegen Temperatur kann ich leider nix rausfinden, aber im PC selber kommt mir nix unnormal warm vor.

Habe erst gehofft das irgendwas mit dem Treiber ist, aber mittlerweile glaub ich, die Karte hat nen haumich.
 
Erstmal danke für den Tip.

Da ich mir SC II erst heute gekauft hab, hab ich bissel probiert.

Und fakt ist: Länger als 5 mins kann ich net spielen, dann tritt der Fehler auf.
Wegen Temperatur kann ich leider nix rausfinden, aber im PC selber kommt mir nix unnormal warm vor.

Habe erst gehofft das irgendwas mit dem Treiber ist, aber mittlerweile glaub ich, die Karte hat nen haumich.

das merkst auch nicht so einfach so, kannst ja mal das Gehäuse wärend dem Spielen aufmachen oder besser vor dem starten und die Hand neber die Graka halten.(Am besten nicht anfassen) und schauen ob die abartig war wird. Oder wenn der Fehler auftritt den PC sofort ausmachen und ausstecken, dann kannst sie normalerweise auch anfassen ohne das was passieren kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?