Probleme beim Wlan einrichten

New member
Hallo, liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

1.Da ich ein kompletter Laie bin, weshalb ich hier im Forum um Hilfe suche, hab ich komplett keinen Plan, wie ich meinen Router bzw. meinen WLan-Router anschließen muss, damit meiner WLan-Verbindung nichts mehr im weg steht.

Ich habe 2 Geräte ein
Siemens Gigaset SE361 WLAN

und ein
Speedtouch546

mein Splitter heißt speedtouch PCE2B0P

mein Telefonanschluss hängt zurzeit so: vom Splitter zum Speedtouch546 DSL anschluss
und vom PC weg mit USB beim Anschluss LAN 1
Weiß jemand, wie ich diese Geräte anschließen muss, um am PC zu surfen und auch eine WLan-Verbindung herzustellen?

PS.: Wie gesagt, ich bin Amateur, also bitte nicht schimpfen wenn die frage dumm erscheint;

Dankeschön schonmal im Vorraus, und ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann;-)


lg
Michael
 
Die Frage erscheint keineswegs dumm.

Scheint du hast alles richtig angeschlossen.
Splitter an die Dose, von da aus zum Router in den markierten DSL Anschluss anschließend vom Lan1 Anschluss zu deinem PC.
Das ist erstmal alles was du brauchst um per Kabel surfen zu können.

Jetzt musst du deinen Router konfigurieren und die Zugangsdaten deines Providers, die du per Post bekomme hast, im Router Menü eintragen.

Dazu öffnest du den Webbrowser ( Internet Explorer oder etc.) und tippst ich die Suchzeile folgende IP Adresse und drückst Enter:

192.168.2.1

Jetzt sollte dein Router Menü erscheinen und dich nach einem Passwort fragen.
Standard Passwort ist: 0000
Wenn das Passwort nicht geht findest du das Passwort auf der Rückseite deines Routers oder in der Gebrauchanweisung.

Welche Schritte du jetzt genau durchzuführen hast um die Zugangsdaten in deinem Router einzutragen steht ebenfalls in der Gebrauchsanweisung. Ist meistens eine Sache von 5 Minuten.

Sobald du die eingetragen hast, solltest du im Internet surfen können. Danach kannst du dich an die Konfiguration des Wlans begeben. Wie du das Wlan konfigurierst steht ebenfalls in der Gebrauchsanweisung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?