So soll mein System aussehen(Laptop) Fragen von mir.

New member
So ich habe vor mir einen neuen Laptop zu kaufen und es soll ein Gamer laptop werden mir ist bewusst das ein Laptop leider nicht soviel wie ein Rechner aufbringen kann und ich in dem Gebiert völlig neu bin ich weiss nichmal ob es die Hardware die ich gerne hätte in Laptop version gibt(Muss ja alles kleiner sein)
So stelle ich mir das ungefähr vor:

Prosessor:Tja das ist noch so eine sache da ich gerne einen Quadcore haben würde ich allerdings nicht weiss wie das im AMD gebiet so aussieht(Hatte bis yetzt immer Intel) wäre ich über vorschläge dankbar,
achja noch was Quadcore heist doch x4 oder? das heist wen ich z.b einen Quadcore 2.50Ghz hätte wären das doch insgesammt 10.00Ghz oder?

Grafikkarte: Radeon 5970 HD (2Gb Ram)

Ram: 4Gb

Festplatte:1TB

Betriebssystem:Windows7(32bit) Nein ich nehme nicht 64 bit da es mit vielen Programmen spielen probleme habt das bestätigen auch viele im Internet schon der Grund das Crysis bei 64bit probleme haben soll sagt mir schon nein.

Ich weiss meine Vorstellungen sind ziemlich hoch und mir ist auch klar das sowas sicherlich schnell zu 1000Euro geht besonders mit Laptop
allerdings habe ich dafür AMD/ATI genommen da kann man en bissel was einsparen.

Nun sind meine fragen:Wie sieht das im Laptop bereich aus? Was muss ich beachten und gibt diese Hardware in Laptop version habe erlig gesagt keine ahnung davon.Und könntet ihr mir mal alles mit quadcore AMD prozssoren und co erklären bei AMD ist das nicht so einleuchtend wie bei Intel für mich.Würde mich echt bedanken und versucht mich bitte nicht umzustimmen oder sagt das ich übertreibe mich kotzt mein Momentaner PC ziemlich in allem an besonders in sachen Gaming.Aja und könnte ich mit so einem System Crysis auf VeryHigh und mindestens
ner dimension von 1280x1024 ohne probleme spielen(50 und mehr FPS) und wen wir bei Dimension sind wie sieht das mit nem Laptop mit ner Dimension aus?! Ich habe momentan nur nen Monitor der maximal 1280x1024 wiedergibt.stellt sich der Laptop auf die jeweiligen dimensionen ein oder was? Sorry das ich euch mir fragen vollöscher.

MFG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss meine Vorstellungen sind ziemlich hoch und mir ist auch klar das sowas sicherlich schnell zu 1000Euro geht besonders mit Laptop
allerdings habe ich dafür AMD/ATI genommen da kann man en bissel was einsparen.
MFG Marco

Eins kann ich dir da sagen: Für das System wirst du 3000€ oder mehr aufbringen müssen ;)
 
Also kommen wir zur sache :
Ja du hättest dann insgesamt 10GHz.
Das mit der Grafikkarte also es gibt aufjedenfall eine HD5850M für Notebook´s und wieso brauchst du 2GB ? Das wird auch in 1-2 Jahren kein Spiel ausnutzen ;) ja du könntest mit so einem System alles auf Maximalen einstellungen über 50FPS spielen ;).

Für so ein System blättert man aber gerne mal 2000 Euro hin.
Und da wird´s dann wahrscheinlich Hitze probleme geben weil die gute Hardware eingengt werden muss und dann kann´s ganz heiß werden...

Ist klar mit deinem Aktuellen Pc kannst du auch nicht viel anfangen wirklich wenn du erstmal ein vernümpftigen PC hast wird´s dir VIEL, VIEL, VIEL, besser gehen ich würds mit so einem System wie du keine 5Std aushalten vorallem nicht beim Zocken also bitte ich rate dir zu einem Desktop System wir haben hier alle fast keine Probleme mit Desktop PC´s.

Und viele sind schon gekommen und wollten ein Gamer Laptop hier im Forum und wir haben sie umgestimmt und sie waren richtig zufireden mit ihrem Desktop PC ...


Guck mal 4x2.0 GHz und eine GTX260M die Grafikkarte ist GARNICHTS gegen eine HD5970 oder HD5850 und das System kostet 2000Euro -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:die karte die er genannt hat is ne dual gpu graka und da brauch jede gpu ihren eigenen speicher deshalb 2gb(1gb für jede gpu)....giebt es die wirklich für notebooks?
und es ist falsch zu sagen das er dann 10ghz hat, 4x2,5ghz bleiben 4x2,5ghz.
T: so ein notebook wirst du schwer finden, wenn überhaupt dann nicht für einen angemessenen preiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem:Windows7(32bit) Nein ich nehme nicht 64 bit da es mit vielen Programmen spielen probleme habt das bestätigen auch viele im Internet schon der Grund das Crysis bei 64bit probleme haben soll sagt mir schon nein.

Humbug.
Es gibt so ziemlich keine Software-Inkompatibilität bei Windows 7 64-Bit, das einzige worauf du achten musst sind 64-Bit Treiber, restliche Software funktioniert tadellos und bei einer Grafikkarte mit viel Speicher wirst du so gut wie keinen RAM mehr zur verfügung haben, da insgesamt nur 4 GB bei einem 32-Bit-Betriebssystem verwaltet werden können.


Grafikkarte: Radeon 5970 HD (2Gb Ram)

Die HD 5970 gibt es für Laptops nicht, dafür aber die 5870 im Crossfire.
Eine nach Leistung sortierte Liste mit allen aktuellen Grafikkarten findest du .

Nun sind meine fragen:Wie sieht das im Laptop bereich aus? Was muss ich beachten und gibt diese Hardware in Laptop version habe erlig gesagt keine ahnung davon.Und könntet ihr mir mal alles mit quadcore AMD prozssoren und co erklären bei AMD ist das nicht so einleuchtend wie bei Intel für mich.Würde mich echt bedanken und versucht mich bitte nicht umzustimmen oder sagt das ich übertreibe mich kotzt mein Momentaner PC ziemlich in allem an besonders in sachen Gaming.Aja und könnte ich mit so einem System Crysis auf VeryHigh und mindestens
ner dimension von 1280x1024 ohne probleme spielen(50 und mehr FPS) und wen wir bei Dimension sind wie sieht das mit nem Laptop mit ner Dimension aus?! Ich habe momentan nur nen Monitor der maximal 1280x1024 wiedergibt.stellt sich der Laptop auf die jeweiligen dimensionen ein oder was? Sorry das ich euch mir fragen vollöscher.

Tut mir Leid aber wenn ich mir dein System aus der Signatur ansehe und mir deinen Monitor vorstelle, verstehe ich, dass es keinen Spaß macht.
Moderne Notebooks beinhalten meist Displays im 16:9 Format, ergo eine Auflösung von 1360x768 oder 1920x1080, wenn du darauf ein 4:3 Bild laufen lässt wirds... leicht verzogen.
Crysis ist übrigends schlecht programmiert und sollte eigentlich nicht ständig als Referenz für die beste Grafik genommen werden (soll nicht heißen, dass die Grafik schlecht sei).

Preis/Leistungs-Mäßig finde ich Notebook noch ganz in Ordnung... und zu der Prozessorfrage, da würde ich eindeutig lieber auf einen Prozessor von Intel setzen - wenn du schon so viel ausgeben möchtest.
Aber ich hoffe, dass dir klar ist, dass du für das Geld auch locker einen HighEnd Desktop-PC + Office-Notebook haben könntest.

MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja umstimmen könnt ihr mich nichtmehr ich werde einen Gamer Laptop kaufen ;)
Also ich nehme dann die Radeon 5870 HD
Aber was könnt ihr mir für AMD quadcore empfehlen?

Ich bin gerade auf einen Prozssor gekommen der heist AMD Phenom II X6 der hat so wies aussieht nicht x4 sondern x6 O.O Wie ist das so mit dem auf Laptops ist er zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibts (noch) nicht für Laptops, ich verstehe nicht, wieso du die ganze zeit Desktop-Hardware mit der von Laptops vergleichst... Es gibt übrigends auch 12-Kerner... allerdings sind das Server-CPUs.
Sieh dir mal lieber Laptops z.B. bei oder bei Preisvergleichen wie . Du kannst dir nicht einfach irgendwelche Hardware von Desktop-PCs in Laptops einbauen und sich ein Laptop mehr oder weniger "selbst zusammenstellen" macht die meist um einiges teurer als wenn du eins "von der Stange" nimmst.
AMD ist bei Laptops leider nicht allzu stark vertreten, besonders im "HighEnd"-Bereich und bei dem Preis den du bereit sein MUSST für ein Gamer-Notebook zu bezahlen ist Intel DIE Wahl.

MfG KonZe
 
nur mal so als kleine Frage, warum willst du nen gamer laptop und keiner Stationären PC?

edit: also nen schönen gamer pc zum daheim nutzen mit netter grafik und nicht mal halb so teuer wie dein wunsch laptop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mit deinen Vorstellungen sowas von weit von der realität entfernt, man sieht dich kaum noch...:D

1. Man kann wie eh und jeh keine CPU-Taktraten zusammenzählen, natürlich hast du KEINE 10Ghz noch nicht mal 5Ghz !

2. Desktop Grakas haben ausser dem ähnlichen Namen absolut nix mit ihren mobilen vertretern gemein ! Die leistung derer liegt ca. auf einem drittel (logisch, schau dir die Abwärme und den stromverbrauch der grossen mal an, wie soll das bitteschön gehen ?)

3. Maximum an HDD-Speicher im Notebook: 500GB derzeit.

4. Crysis ist nicht die Bohne schlecht programmiert, bei der Polygondichte wird eben diese leistung benötigt, da kannst du noch so programmieren.
Für Notebooks ist dieses Spiel völlig ungeeignet und war auch nie dafür gedacht; in VeryHigh ? vergiss es !
 


WoW Der sieht gut aus *.*
Ich glaub den nehm ich ist dann halt nur die frage ob Crysis darauf mit Very High mindestens 50FPS hinkrigt(Ohne AA!)
 
also ma im ernst, ich denke ma jeder pc junkie, der 1700 euro ma so zur hand hat, würde alles damit machen, aber keinen lappi holen :D

aber naja, wer das geld hat:fresse:

nächstes jahr fragt er bestimmt wieder nach nem lappi :fuchtel::fuchtel:
 
Es geht ja um die Mobilität das ich ihn überall mit hin nehmen kann und so das Gamen ist ne nebensache.Innerhalb der nächsten jahre werde ich mir dann einen Gaming PC holen.Der Laptop hat aber vorang.
 
OK, dann ist gut. Stell dich nur darauf ein, dass Mobilität bei diesem Teil "Netzbetrieb an beliebiger Stelle" und nicht "lange Akkulaufzeit" bedeutet :)
 
Ja das weiss ich :-D
Aber da meiner auch noch einen Starkken Akku zu haben scheint ist das auch nicht so schlimm.
 
Richtig, und nach ner zeit hält das akku auch keine stunde mehr, und wenn das akku im arsch is musste erstma ein neues holen, und in der zeit is auch nichts mehr mobilität. ^^
 
So ich hätte nun noch 2 Fragen:
1:Hat wer das Notebook schon selber getestet?(ASUS G73JH-TZ091V)
Und noch besser kann wer sagen wie Crysis darauf läuft?(Sollte wen dann auf Very High getestet und mit ner auflösung von 1280x1024(Ich weiss nicht ob sich sowas anpasst guckt bei der 2 frage) und ohne AA? Gibts vieleicht ne webseite die sowas testet und spieziel FPS und so angibt?

2:Ich habe noch fragen zur Bildschirm auflösung.Wie läuft so eine Bildschirmauflösung auf Flachbildschirmen/Laptops ab? Ich hatte bisher nur einen Monitor(Samsung Syncmaster950 1280x1024) Ich habe oft gesehen das wen ich z.b bei Spielen die auflösung ändere(Bei Meinem Monitor) von 1280x1024 zu 1024x768 das die grösse gleich blieb nur das es z.b ein Klein Wenig wen man genau hinschaute verpixelter war das war aus irgend einem grund aber nur bei Spielen der fall?! wen ich das im Betriebsystem änderte war es viel kleiner das habe ich nie wirklich verstanden.Und ist das bei laptops/Flachbildschirmen anders ich meine ich hätte mal gesehen das die sich der Dimension anpassen(Und nicht alles dementsprechen verkleinert darstellen) Ich weiss ist ziemlich verwirrend aber könnte mir mal die Anpassung technik erläutern oder so? :D

MFG Marco
 
Wenn es dir um die "Mobilität" geht, dann hol dir doch - WIE VON MIR BEREITS VORGESCHLAGEN, ABER VON DIR SCHEINBAR KOMPLETT IGNORIERT - einen Desktop-PC für 1000€, nen Monitor für 200€ und einen Office-Laptop für die restlichen 500€... Daran wirst du auf jeden Fall mehr spaß haben als nur an dem Laptop.
Und es heißt immernoch Auflösung und nicht "Dimension".

MfG KonZe
 
Ist bei Laptopschirmen genau so, ausser das die Verpixelung viel schlimmer ist.
Und Crysis auf very high kannst du übrigens immer noch vergessen, aber wer nicht höhren will...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?