Intel Q9400 OC Problem [Hilfe]

New member
Guten Abend,

Ich habe memtest86+ über 1 stunde laufen lassen hohe Fehler auf FSB 475 Multi auf 6x siehe unten Pic.
GTL spannung kann ich glaube ich nicht einstellen habe nur die einstellungen siehe unten.
In Prime95 habe ich keinen error bei 475 FSB und einem Multi von 6.
Wenn ich dann aber den Multi wieder auf 8x stelle bekomme ich einen FATAL ERROR :heul.Habe den Vcore schon auf 1.36 gestellt bringt nicht's.Ich habe DDR2 Spreicher 6/6/6/18 1.8V.


Memtest86+ :

Bios :

attachmente.png
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal vorweg, welches mainboard, kühler, ram etc hast du ?

@CoreI7 475mhz fsb packt eig sogut wie jedes halbwegs gescheite mainboard. ab 550 aufwärts wirds eher kniffliger weil dann die meisten cpus breit sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollange wir nicht wissen welche Hardware da verbaut ist, kann man da viel spekulieren. Bisher wissen wir gerade einmal das es um einen Q9400er geht.
Gerade aber über das Mainboard und der RAM, welche aber sehr wichtig sind beim Sockel 775 und übertakten, wissen wir gar nichts.
Daher brauchen wir erst einmal die passende Info darüber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?