Welche Grafikkarte für dieses System?

New member
Hallo,

anscheinend hat gerade meine 8800gt ihren Geist aufgegeben (im Bios Grafikfehler, in Windows kein Bild, natürlich einen Monat nach Garantieablauf) und nun brauche ich eine neue.

Preislich denke ich da an 100-150€ (200€ wäre meine absolute Schmerzgrenze)

Mein System:
Asus M2N-SLI Deluxe
AMD Phenom X4 9950 Black Edition
4096 MB Corsair (DDR-800)
Windows 7 Pro 64bit


Welche Karte würdet ihr mir da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir von einem Gamer ausgehen, kannst du für 130 € die Club 3D HD 5770 und für ~190 € die schon klar stärkere Gigabyte GTX460 OC nehmen ;)
 
was in der Mitte läge nicht nur im Preis sondern auch in der Leistung, wäre die GTX 460 768mb für 160€.
 
Pack dir mal deine 8800 und schraub alles ab. Kühler wlp wlp pads sodass du nur noch die reine karte hast und schieb sie bei 120 grad 10 minuten in den backofen. Danach abkühlen lassen und alles wieder zusammenbauen. Warscheinlich geht sie dann wieder.
 
@Gigelz

Die Karte ist von Zotac und am 14.07.2008 bei Mindfaktory gekauft.
Wenn ich absolut keine Chance auf Garantie mehr hab, dann kann man das ja mal versuchen (ich hab die Karte noch nichtmal übertaktet).
Hab das auch schon öfters gelesen.
Ich hab beim Bootbild Grafikfehler und im Bios fehlen dann einzelne Buchstaben, in Windows gibts absolut kein Bild.
Mit ner anderen Karte läuft alles ohne Probleme.
Ich mache mir auch Sorgen, dass die "gebackene" Karte mein System mit in den Tod reißen könnte.


Zur GTX 460:
Als wie viel "stärker" kann ich die Karte denn ansehen?
Ich konnte vorher z.B. BC2 auf vollen Einstellungen (aber wenig AA) flüssig spielen; CoH auf mittleren flüssig; Kane&Lynch Dog Days auf höchsten flüssig (aber auch wieder mit wenig AA).


Achja:
Ich zocke auf einen 22 Zoll LCD mit 1680x1050.
Reichen da 768MB oder solltens schon besser 1GB sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst kann mit der schwächeren HD 5770 die Spiele auf höchsten Einstellungen spielen, allerdings AA meistens auf x2 oder aus. Was bei 1080p aber eh nicht mehr groß sichtbar ist.

Was ist CoH ?? Wenn du damit COD meinst das läuft mit x4 AA und höchsten Einstellungen flüßig.(CoD6 mein ich)

Also ist das kein Problem, du hast ja auch noch eine potentere CPU als ich. Um deine Frage zu beantworten das sollte jetzt alles mit höchsten Einstellungen und 8x AA laufen. Flüßig.

Da würd ich schon die 1GB Version nehmen, bei der Auflösung solltest du den Unterschied schon merken auch ist der Speicher mit mer Bit angebunden was auch nochmal mehr Leistung bringt. Am besten die die ist recht kühl und leise, vermutlich leiser und kühler als deine alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu einer 8800GT ist die GTX460 mit 768Mb nicht ganz doppelt so schnell:


768Mb reichen praktisch auch weil der Unterschied meist nur 1-5 FPS sind.


Bei BC2 wirst du zwischen der 1Gb-Version wohl keinen spielbaren Unterschied feststellen.
 
@backen die wird dein system bestimmt nicht in den tot reißen :D wenn kaputt dann kaputt. probiers einfach :-D
 
Ist bei euch Mindfactory auch schon den ganzen Tag Offline?
Ich werd schon ganz kirre, da ich dort Stammkunde bin (und nicht mal 5 KM weit weg wohne ;)
WHV is schon geil, Mindfactory, Reichelt und Planet4one quasi vor der Haustür :bigok:

Dann werd ich erst versuchen Mindfactory zu erreichen und wenn die die Karte nicht austauschen wollen, geht die inne Röhre.
Falls das nichts hilft, wird dann wohl die GTX460.
 
So, die 8800gt hat es sich heute bei 125°C 20 Minuten in meinen Backofen gemütlich gemacht.
Und nun läuft sie mit ordentlicher WLP (Arctic Silver 5) ohne Probleme und sogar 5 Grad kühler :-D

Mal sehen, wie lange das so bleibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?