Nach Windows 7 Installation - Anzeigebild zu groß

New member
Hallo Leute,
habe mir gerade Windows 7 Home Premium 64bit Version installiert.
Nun habe ich folgendes Problem: der PC versucht ein größeres Anzeigebild anzuzeigen als der Bildschirm zulässt. Heisst, ich habe 1280x1024 eingestellt, was mein Bildschirm eigentlich unterstützt, lief auf Windows XP ja auch wunderbar, aber ich habe rechts außen so nen kleinen Rand wo Sachen stehen können, z.B. ist dort auch dieser Knopf um direkt auf den Desktop zu kommen, oder auch werden die Internetseiten im maximierten Zustand ein wenig abgeschnitten ganz rechts, so dass das X ungefähr zu 1/4 abgeschnitten ist ...

Könnte mir jemand helfen? Habe natürlich auch den neusten Treiber für meine Graka installiert (Geforce 260 GTX) ...

Danke schonmal für eure Hilfe
 
ist der monitor über vga oder dvi mit dem pc verbunden?
was hast du für ein monitor?

schon mal das bild manuell über die monitoreinstellungen ausgerichtet? bzw über die nvidia-systemsteuerung
 
Graka hat DVI Anschluss und geht in VGA in den Acer AL1914 rein ... ist also ein 19" Zoller ...

habe probiert die Auflösung umzustellen, allerdings kann ich nur n paar schon vorgegebene Größen nehmen bei der Bildschirmauflösung, und nehme ich die kleinere wird das Bild nur von oben und unten kleiner ...

wenn ich 1024 x 768 nehme ist es halt alles viel zu groß, dann passt es allerdings richtig rein ..
 
hi,

hast du den 32 bit treiber unter win 7 64 bit installiert? ein 64 bit treiber funktioniert nicht unter win xp.

monitortreiber installiert?

greetz
Leader
 
ich meinte, wenn du du auflösung auf 1280x1024 stellst kannst du doch über die monitoreinstellungen das bild immer noch etwas streken, verkleinern, auseinanderziehen, nach links und rechts verschieben usw

da ist dvi praktischer, da wird gleich automatisch alles richtig eingestellt, aber leider hat dein monitor nur vga


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@leader man kann keinen 32bit treiber von nvidia auf ein 64bit system und andersherum installieren, da wurde schon am anfang ne fehlermeldung kommen, dass das nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das mit dem rumschieben schon probiert, das geht nicht und verkleinern also bzw strecken hab ich in meiner monitor funktion nicht gefunden =S



EDIT:

hat sich erledigt,, hab nochmal geguckt und es jetzt gefunden =) vielen dank jetzt geht alles =D
,,Danke!" an bisy für die sehr sehr schnelle Hilfe =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?