System instabil / Hardware Check okay ?!

Active member
Hey Jungs, ich hab hier ein Problem und bin grad etwas ratlos.
Habe heute einen PC zusammengebaut, Windows ließ sich problemlos installieren, allerdings stürzt jedes 2. Setup ab (Firefox, Intel Chipsatztreiber, Netzwerktreiber....).

HW:
Intel Core i5-760 @ Mugen 2
Gigabyte GA-P55-USB3 (F6 BIOS, CPU ab F5 unterstützt)
4 GB extrememory DDR3-1333 CL9
Zotac GTX 460 1GB
Samsung SpinPoint F4 320GB
BeQuiet Straight Power E7 PCGH Edition 600W

Als erstes habe ich versucht Windows neuzuinstallieren, dieses Mal von Stick statt von DVD. Wieder lief die Installation problemlos, Nvidia Treiber wollte sich aber nicht entpacken lassen (7-Zip Fehler). Also an anderem PC entpackt, rüberkopiert, installiert, lief. Chipsatztreiber und USB 3.0 Treiber ebenfalls.

Also hab ich erstmal Prime angeschmissen, lief ca. 15 Minuten ohne Probleme. Werd gleich noch einen Run durchführen für paar Stunden.
Dann lief 5h MemTest -> wieder keine Fehler.
Jetzt gerade läuft die Windows Datenträgerüberprüfung. CPU ist auf 2GHz heruntergetaktet, um sie als Fehlerquelle auszuschließen.


Bin einfach nur verwirrt weil ich keine Ahnung habe, an was es liegen kann. CPU? RAM? Festplatte? Ihr eine Idee?

Danke!
 
Also ich habe in letzter Zeit des öffteren feststellen müßen, dass bei änlichen Problemen immer ein defektes S-ATA Kabel schuld an der misere war.
Ich würde die S-ATA Kabel einmal austauschen, schaden kann es nichts, aber auf jeden Fall bist du dann schlauer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?