Neuer PC ist zu langsam

New member
Hallo Community

Ich habe gestern endlich meinen PC vollendet :)
Allerdings finde ich ihn viel zu langsam. Zum Beispiel wenn ich vom Zocken mit dem Taskmamager shcnell mal ins I-net will geht das zwar richtig schnell, aber eben nicht schnell genug.

Mein System:

X6 1055t @ 4GHz (aus Verzweiflung^^)
GTX 470AMP! Extreme Edition
4GB RAM (GEIL CL9)
M4A87TD/USB3
Windows 7 HP 64 Bit
Samsung F3 SpinPoint 500GB
CoolerMaster Silent Pro 600W

System meines Kumpels:

X4 945
HD 5770
4GB RAM
GA-870A-UD3
Windows 7 HP 64 Bit
Samsung F3 SpinPoint 500GB
CoolerMaster Silent Pro 500W

Im Gegensatz zu meinem System RAST das meines Kumpels, obwohl es ja eigentlich langsamer ist. (Mit rast meine ich, dass bei ihm das mit dem Task-Manager 1 s dauert, bei mir aber schon mal 5 s) Wieso kann das sein?
 
Ja, alle drauf.

Jetzt kommt mir so ein Gedanke: Ich habe Kaspersky 2011 drauf...könnte das ausbremsen?
Wenn ja, deinstallier ich es mal und probier ein bisschen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt durchaus im Ramen des möglichen, dass dein neues Karspersky deinen Rechner einbremst. Auch viele Firewalls tun das wenn sie nicht richtig eingestellt sind.
Gennerel sollte aber dein System alles sehr schnell und fix öffnen und abarbeiten. Ich nutze ja selber einen T1055er und das ist schon eine flotte CPU.
Wenn dein System richtig aufgesetzt ist, Treiber usw. alle ordnungsgemäß installiert sind, müßte er auch prima funktionieren.
Hast du denn dein System so wie in deiner Hardwarezusammenstellung steht, auch das BS neu aufgespielt?
 
Ganz blöde Frage:

Wie ich das verstehe benutzt du den TM, um aus dem (welchem, jedem?) Game auf den Desktop zu kommen und da braucht es dann bis zu 5 Sekunden, bis der blaue Auswahlscreen eingeblendet wird.
Korrekt so?

Wenn ja: Wie verhält es sich, wenn du das schnöde "ALT+TAB" benutzt?
Wie verhält es sich, wenn du "WINDOWS+TAB" benutzt?
Dauert das dann auch so lange?


p.s.: Außer-Topic-Frage aus Neugier -> Welchen Kühler benutzt du und wie sieht es mit den Temperaturen unter Vollast bei 4GHz aus? Ich trau mich das nicht, wird schon um die 3,9GHz zu warm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sala,
ich bin zwar nicht der TE, aber ich nutze ja auch den T1055er. Ich habe meinen bis 3,57Ghz übertaktet, aber den Boster NICHT ausgestellt. Bei mir geht der Tagt daher bis auf 4,2Ghz rauf und dazu braucht es keine extremen Anwendungen die, die CPU voll auslasten, dass hochttakten bekomme ich schon, wenn ich nur Firefox öffne.
Wenn ich dir nun sage welchen Küher ich nutze und mein 1055er trotz 4,2Ghz nicht höher wie 55Grad geht, glaubst du da nicht. Es ist der schnöde Artic Freezer x64.
Das ganze ist auch ziemlich simpel erklärt. AMD hat den Hexacores ein neues Stepping verpasst. Dadurch können sie höher takten und kommen auch mit recht wenig Spannung aus, den mehr wie 1,45V braucht meine CPU nicht wenn sie auf 4,2Ghz läuft.

@JohnPrice
Läuft dein 1055er permanent mit 4Ghz oder ist bei dir C+Q noch aktiv. Bei mir ist das so. Trotz Deaktivierung aller Bioseinstellung die fürs runtertakten verantwortlich sind, regelt sich bei meinem 1055er der Takt trotzdem nach unten bis er max. beim Multi x4 angekommen ist. Mich stört das nicht weiter, es kann dann aber auch mal vor kommen, dass diese Funktion auch mal aktiv wird, wenn mann z.B. wie du im Game ist und via Windowstaste auf den Desctop geht, obwohl das natürlich nicht erwünscht ist und dann der Rechner auch mal ne Sekunde länger dazu braucht.

Auch sollte das BS neu aufgesetzt werden wenn zuviele Komponennten ausgetauscht wurden sind. Da weis ich ja nicht wie das bei deinem System war. War das BS schon installiert oder hast du es erst aufgesetzt als das System so wie es jetzt ist zusammengebaut war. Sprich alles neu oder in Teilen aufgerüstet?
 
@ Urkmann:
Also, mein System war ein kompletter Neukauf.
Mein Prozessor lief permanent auf 4GHz, läuft jetzt aber wir @ Standard wegen Benchmarks....

@ Sala:
Ich benutz den Scythe Mugen 2. Im Game dreht der bei 60%, ist kaum zu hören und überschreitet die 60°C Marke nicht (<-- als er unter 4GHz lief)

Und nein, der blaue Auswahlscreen ist sofort da aber von da in den Taskmanager zu wechseln dauert. (Manchmal springt das Bild einfach wieder ins Game zurück und der Taskmanager wird gar nicht angezeigt -.-)
 
Festplatte mal defragmentiert?
Gemessen hab ich das noch nicht, aber länger als 0,5 Sekunden brauchts bei mir nicht..
 
Thx 4 Info ;)


@ Urkmann:
Und nein, der blaue Auswahlscreen ist sofort da aber von da in den Taskmanager zu wechseln dauert. (Manchmal springt das Bild einfach wieder ins Game zurück und der Taskmanager wird gar nicht angezeigt -.-)

Wie verhält sich das, wenn du erst STRG-ALT-ENTF, dann ESC und dann STRG-SHIFT-ESC drückst? Dauert das auch so lange?

(STRG-SHIFT-ESC ist die Kombo, um vom Desktop aus direkt in den Taskmanager zu springen. Das funktioniert aus Games heraus selten, da dort ESC meist anders belegt ist...)
 
Werd ich wohl mal ausprobieren müssen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und jetzt sind die Bluescreens auch wieder da:



Weiß jemand was das zu bedeuten hat??
War erstmalig wieder seit einer Woche da...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
436

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?