Assembler -> C konverter

Das wäre ein . Praktisch wird das aber ziemlich sicher nicht funktionieren. Du müsstest dazu wissen welcher Compiler verwendet wurde und welche Optimierungen der vorgenommen hat. Außerdem ist ja nicht mal sicher ob am Anfang überhaupt mal C-Quelltext vorhanden war (könnte auch eine andere Sprache sein). Selbst wenn du das aber schaffen würdest käme nicht mal ansatzweise der originale Code raus...
 
Außerdem ist ja nicht mal sicher ob am Anfang überhaupt mal C-Quelltext vorhanden war (könnte auch eine andere Sprache sein).

In welcher Sprache ein Programm geschrieben wurde, kann man relativ leicht herrausfinden
( vorrausgesetzt es wurde nicht gecryptet ! ).
Ich benutze dafür meistens PEiD ( ).

Sofern klar ist welche Sprache verwendet wurde, muss man sich nurnoch den passenden Decompiler suchen.

Hierbei sollte man beachten das niemals der Original Code zurück gewonnen wird, dafür lassen sich aber Routinen, verwendete Funktionen und Bibilotheken leichter erkennen.

Zur Ausgangsfrage:

Nein es gibt kein Programm was dir x-beliebigen Assembler Code in C umwandelt. Dafür kannst du aber Assembler Code direkt in C benutzen ohne diesen umzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?