Bild zerteilen...

New member
Hi..

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Programm, mit dem ich ein Bild in viele Einzelbilder zerlegen kann.

Bei Google bin ich auf gestoßen.. aber das ist von 1999 und da gibts anscheinend keinen Download-Link :(

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm von dir hab ich zwar gefunden, bekomm es aber nicht zum laufen (Über den Windows XP Mode versucht, da man mit 64bit keine 16bit Programme ausführen kann):

Aber was genau soll dein Programm eigentlich können bzw was willst du damit machen?
Da ich eh gerade Ferien hab, kann ich dir vielleicht was schreiben.
 
Ich will bspw. ein Bild das in 100x100 Pixel vorliegt in 4 50x50 Bilder zerlegen.
Oder eins das ne größe von 200x200 Pixel hat in 16 50x50 usw...

Am schluss sollte jedes einzelne Bild 50x50 Pixel haben.

Das mit so wenig Aufwand wie möglich :wisle:


Danke für den Link - Leider gehts unter Win7 x86 auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es immer 50x50 haben oder soll man das auch festlegen können?
Was soll passieren wenn die Bilder nicht in 50x50 aufteilbar sind. Oder ist das sicher vorgegeben?
Ist es auch egal welches Format die danach haben, oder soll es ein bestimmtes sein?
Wie siehts mit dem Dateinamen aus.
Nur ein paar halbwegs Wichtige Fragen ;)
 
Soll es immer 50x50 haben oder soll man das auch festlegen können?
Immer 50x50.

Was soll passieren wenn die Bilder nicht in 50x50 aufteilbar sind. Oder ist das sicher vorgegeben?
Ist sicher.

Ist es auch egal welches Format die danach haben, oder soll es ein bestimmtes sein?
JPG.

Wie siehts mit dem Dateinamen aus.
1/2/3/4 usw...



:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit ein wenig Verspätung hab ich es dann doch fertig gebracht:

Ich denke das sollte deiner Vorstellungen entsprechen.
Das läuft auch ganz einfach. Nur ein Bild auf die Splitter.exe ziehen, und schon werden die ganzen Einzelbilder im Ordner "bilder" erstellt.

Hier der Downloadlink:

Falls es Probleme mit dem Programm oder mit dem Download gibt einfach sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich mir das vorgestellt - perfekt :coolblue:

Danke für die Mühe und deine Zeit :-D
 
Hallo Zusammen,

ich habe genau das gleiche "Problem" bzw würde auch gerne ein Bild in mehrere Einzelne aufteilen. Leider funktioniert der Link bei mir nicht, um das Programm runterzuladen.
Wäre super, wenn du da nochmal gucken könntest.

Gruß Cerv
 
Auch wenn der Link bei mir noch einwandfrei funktioniert hat, hab ichs mal alternativ hochgeladen.

Hier nochmal der Link:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?