Computer fährt nicht hoch

New member
Ich habe folgendes Problem. Mein Computer fährt nicht mehr hoch.
Kein Netzteil ist zu hören und auch kein Prozessor-Kühler. Das einzige was noch funktioniert sind diverse Leuchten am Mainboard. Allerdings funktioniert die Leuchte am Einschaltknopf auch teilweise nicht mehr.
Kann mir jemand helfen? Sind möglicherweise Kabel kaputt?
Nun muss ich sagen, dass der Rechner auch schon 7 Jahre alt ist.
Ram-Bausteine hab ich ein und wieder ausgebaut und an der Mainboard-Batterie liegt es wohl auch nicht?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 
ist das ein fertig pc (hp, medion, dell usw)? wenn ja welcher
fals kein fertig pc, könntest du uns mal die ganze hardware auflisten.


es könnte am netzteil liegen, das es defekt ist.
test des netzteils: das netzteil könnte man ausbaun, an ein kabel ein cd/dvd laufwerk oder lüfter anbauen, netzteil mit stromnetz verbinden und anschalten, dann am 20/24 poligen stecker das grüne kabel mit nem schwarzen brücken, da müsste das netzteil angehn (wenn nicht, netzteil defekt) und man könnte an den anderen kabel mit nem multimeter die spannung prüfen (rote kabel mit schwarz/masse = 5V, gelbe kabel mit schwarz/masse = 12V).

oder wenn man ein anderes netzteil hat, mal zum test einbauen
 
Was ist ein Fertig PC? Und was für Angaben über Hardware?

In meiner Verzweiflung hab ich jetzt mal den Strom abgeschaltet und ihn dann wiede neu gestartet. Erst kam das Packard Bell Bild und dann nach ein paar Sek schwarzes Bild und nun steht da:
Boot Failure
Reboot and select proper Boot device
or insert boot media in selected boot device
press any key when ready

was will er denn jetzt schon wieder?
Auch wenn es sich komisch anhört, ich hab echt null Ahnung von der Sache
ungluecklich.gif
(((
 
@ Bisy, das Netzteil tut, wenn LEDs leuchten.
Boot Failure steht eigentlich dafür, dass er kein System findet.

-Hast du die Festplatte korrekt angeschlossen?
-Kommst du ins Bios, um zu testen, ob die HDD erkannt wird?

Ansonsten könnte es ein Festplatten Defekt sein.

Greez
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?