Blu-Ray Laufwerk ist nicht im Gerätemanager

New member
Guten Tag,
ein Bekannter hat einen neuen Blu-Ray Player LG CH10LS gekauft und in seinem PC eingebaut. Da sein Board (HP Compaq dc7600) jedoch keine SATA-Schnittelle hat, kaufte er noch einen SATA-IDE-Konverter.
Das neue Laufwerk wird aber im Gerätemanager gar nicht angezeigt, nicht mal mit einem Ausrufezeichen. Das Betriebssystem ist ebenso alt (XP SP3) wie das Bord. Chipset wurde auf den neusten Stand gebracht.
Woran kann es noch liegen?
 
wird es im bios angezeigt?
master/slave jumper beachtet, da die konverter meistens master sind

und sicher das er keine sata anschlüsse hat, hab en bild gefunden von dem board und da sind 3 oder 4 sata anschlüsse drauf
 
Hallo bisy,

ich bin die nächste Woche bei meinem Bekannten. Da werde ich mal deine Angaben überprüfen.
Ich melde mich dann wieder.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe heute meinem Bekannten das Foto aus dem Beitrag gesendet. Vor 10 Minuten hatte ich einen Anruf vom ihm und er bedankte sich. Er hat tatsächlich SATA-Anschlüsse auf dem Board, nur wusste er nicht, wie diese aussehen. Nachdem der Blu-Ray auf einen SATA-Stecker gesteckt wurde, funktionierte der Player und der Konverter geht in den Müll. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann passt das ja. der konverter muss ja nicht unbedingt deferkt sein, bei ide muss man nun mal auf die richtige jumperstellung am gerät achten, bei zwei geräten an einem ide kabel muss eins auf master, das andere auf lave gejumpt werden. bei zwei master oder zwei slave wird nur ein gerät von denen erkannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?