MS-Tech CA 0300 SE Hornet WARFARE Mod

New member

Guten Abend zusammen,


da mein jetztiger Mod bald ein Ende findet starte ich parallel ein Neuen bei dem ihr in Form des Worklog´s alles Verfolgen könnt.

Als Basis dient das neue Ms-Tech CA-0300 SE Hornet das mir freundlicherweise mein Sponsor MS-Tech bereitstellt.
Da das Gehäuse noch nicht im Handel ist hat MS-Tech mir erstmal als "Maß" gebung das Vorgänger Modell CA-0300 Hornet geschickt,das heute bei mir eingetroffen ist.
Beide Gehäuse besitzen das gleiche Grundgerüst so kann ich schon mal planen wie alles Verbaut werden soll und was geändert wird.

Ich möchte bei diesen Mod in Richtung Call of Duty Modern Warfare 2 gehen da es sich anbietet. Den dieses Gehäuse ist für die Gamer unter uns gedacht und ich Persönlich zähle mich auch dazu :)

Desweiteren wird das Case eine Wasserkühlung bekommen um 1. Leise zu sein und 2. das der wichtigste Punkt auch im Overclocking Bereich nützlich zusein da die verbaute Hardware übertacktet wird.

Achja das Wichtigste was werde ich machen :)

Ich möchte gerne in die Army-Schiene fahren jedoch mehr Futuristisch,Zukunftsmäßig
Farblich dachte ich an Schwarz,Braun,Grün -Oliv.
Das Seitenteil wird Automatisch auffahrbar sein also per Knopfdruck (wie ich das machen werde könnt ihr später lesen) :).
Die Front wird ein bisschen umgestaltet aber näheres kommt die Tage.

Hier mal ein Foto vom Gehäuse:


Ich wünsche euch viel Spaß beim Verfolgen des Mod´s und intressante einblicke bei der Umgestaltung.

Zu guter letzt noch einen herzlichen Dank an Aquatuning.de,Phobya.de und Ms-Tech.de für die freundliche Unterstützung.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt drauf was Du so alles aus dem Ms-Tech rausholst...
Könntest ja so in die Richtung Stealth Bomber ala (Northrop B-2) gehen.
schön Matt mit vielen Blenden und Kantiger Form, aber das ist nur ein Vorschlag.
Du hasst sicher schon etwas tolles ausgeklügelt:)

Gruß Razerman009.


 
Guten Morgen,

ich möchte bei dem Mod nicht das ganze Case umgestalten da es von der Form meine Jetzt auf die Front bezogen schon sehr Futoristisch wirkt.
Sicher wird das ein oder andere umgebaut aber das werdet ihr sehen.

Aber wie gesagt voll diesen Projekt opfern werde ich erst nach fertigstellung des jetztigen was heißen soll das ich hier immer Zwischendurch erstmal kleinigkeiten zeigen werde die man zwischendurch machen kann.

@Razerman009:Die Idee ist nicht schlecht jedoch nicht mein geschmack :D
 
Nabend Zusammen,

so es geht endlich los .
Vorgestern traf ein Paket von Ms-Tech bei mir ein

Natürlich ging es gleich ans auspacken :)


Das Neue MS-Tech CA 0300 SE





Warum zwei mal das Gehäuse ?
Es dient mir als "ERSATZTEIL-Spender" da ich das Seitenteil brauche die Seitenverkleidung etc.

Danke Nochmal an Ms-Tech für die super Unterstützung.

Weiter gehts.

Nachdem ich alles Ausgepackt habe bin ich runter in die Garage und hab mich als erstes darum gekümmert das ich Paltz im Case habe also Hdd und DvD Käfig raus und Deckel ab.




Dann habe ich mich mit der Seite Beschäftigt.
Das Seitenteil soll später automatisch auf und zugehen.
Zuerst war meine Überlegung es nach hinten öffnen zulassen jedoch hab ich diese Idee schnell verworfen da man meist kein Platz hat darum wird das ganze nach oben hin aufgehen.

Ich hab mir mal zwei normale Schlubladenschaniere gegriffen und gleich festgestellt das diese zu lang sind.
Also hab ich mir mal ein Maß genommen und diese gekürzt.Danach hab ich links und rechts einen Schnitt gemacht um später.....

Aber seht selbst (bitte draufklicken zum Vergrößern)
...die Kante umlegen zukönnen.


Die Überstände habe ich dann abgeschnitten und geschliffen.

Hier mal ein Größenvergleich


Nun ging es darum die Befestigung im Case für die Schiene zumachen
Dafür habe ich 10 x 10 mm Vierkantrohr verwendet und ca. auf 4 cm geschnitten.
Anschließend mit Bohrungen versehen.



habe diese dann übereinander gelegt um auf 2 cm abstand zukommen
Befestigt wurde das ganze mittels M3 Schaube und Blindnieten.
Noch Bohrungen für die Schiene gemacht und dran war sie :)


Als nächstes hab ich Zwei Winkel zurecht gesägt um eine Befestigung fürs Seitenteil zubekommen.

Hier ein paar Bilder


Die hab ich auch mit Löchern versehendie ich dann aufs Seitenteil übertrug.
So konnte ich das Seitenteil gleich annieten

Ich habe es genietet da die seite Später eh eine neue Verkleidung bekommt die die Nieten in der Höhe überragt somit sind die später auch nicht im weg.

Der erste Test mit nur einer Schiene (zweite kommt gleich ;))


Passt :D..also habe ich nach dem ersten Prinzip auch die andere Seite befestigt.

Dadurch das die Schienen paar Cm ins Case ragen ist natürlich der Deckel im Weg der ein Späteres hochfahren nicht erlauben würde.
Darum habe ich die Tiefe der Schienen plus paar millimeter auf dem Deckel übertragen und als "Schneidhilfe" ein Profil angelegt um einigermaßen grade mit der Flex (Winkelschleifer) zu schneiden.



Das Stück wurde natürlich nicht weggeworfen sondern auch mit ein paar bohrungen versehen und dann ans Seitenteil genietet.(Foto Vergessen)

So nun kam der Test ob auch alles funktioniert.
Dadurch das der Deckel nun Instabil ist hängt er hinten ein bischen runter dieser wird aber noch versteift damit es im geschlossenen Zustand eine grade Fläche bildet.




und es funktioniert gut..

Als nächstes werde ich mich an die Automatische Öffnung machen...
Dazu muss ich mein alten Scanner schlachten..Warum ? Ihr werdet sehen :)..
Die Tage gibt es dann ein neues Update

Schönen Abend noch
[rg-mods.de] Rene


www.rg-mods.de
 
So Leute hab ein kleines sehr kleines Update für euch.
Habe das ganze Wochenende über nix da ich mir mal ein Wochenende auf Helgoland gegönnt habe ;).

Soso fang wir mal an.

Da ne Wasserkühlung reinkommt habe ich nen 360er Radiator hier liegen der verbaut werden soll ganz unspektakulär im Deckel aber als Abdeckung wollte ich mal ausprobieren

Ich habe die Verkleidung von dem Seitenteil den Lüftern des Radiators angepasst deshalb habe ich auch 2 extra mitgeschickt bekommen falls esnicht so klappen sollte wie ich dachte.

Aber lange rede kurzer Sinn schaut auch die Bilder an ist eigentlich selbsterklärend :D












Morgen werde ich dann mal ein bischen Schleifen und an der Mechanik des Seitenteils arbeiten.

mfg

rg-mods
 
Sehr schön und interessant dein Projekt, ein Tipp von mir zum Kitten. Umso genauer du den Kitt aufträgst umso weniger musst du schleifen, es ist besser weiniger aber öfter auftragen wie zu viel auf einmal. Und sehr wichtig die richtige Dosis härter wenn du zu wenig rein gibst wirst du alt bis das trocknet, anderseits wenn du zu viel rein gibst wird das zu schnell hart.
 
hi danke für deine tipps jedoch muss ich dazu sagen das ich gelernter Maler und Lackierer bin und mit dem 2k-spachtel fast täglich arbeite klar weniger auftragen heißt auchweniger schleifen jedoch war die oberfläche verdammt uneben somit habe ich alles gleich dick aufgetragen und mittlerweile auch schon geschliffen...
 
Hab die Ringe nun auch gemacht..grade wenig zeit aber ab dienstag gehts ordentlich weiter :D...

das ganze muss allerdings doch nochmal gespachtelt werden.

 
kleines Update war die letzten tage nicht daheim konnte somit leider nicht weitermachen.

die front und das control-panel wurden zusammengefügt

Mittels Harz ;)



Nach kurzer Trocknungsphase gings ans schleifen


Anschließend gabs wieder Spachtel maße um die seite zu verschließen


man sieht noch ein paar löcher die werden noch verschlossen aber dazu muss erstmal alles geschlieffen werden :D




morgen gehts weiter hab nen paar tage frei

hab vergessen von der abdeckung ftos zumachen die wurde mittlerweile auch nochmal gespachtelt und schwarz gelackt paar kleine dinge müssen noch angeglichen werden.

Mach morgen ein foto von
 
Es geht weiter

gestern morgen bin ich erstmal zum schrotthändler gefahren und hab mir ein Winkeleisen geholt 270 x 4 x 4 cm.
Dann noch eben zum Baumarkt und Schaniere und paar Schrauben.

Warum ?

Ich muss hin und wieder paar Bleche biegen (25 x 50 cm Maximal ) und das ewige zwischen zwei losen metallstücken einspannen mit schraubzwingen oder zwischen bretter ging mir gegen den strich..geschweige den vom biegen

aber seht selbst hab es selber nicht neu erfunden sondern von einem anderen modder gesehen.









Hmm ein Päkchen von Nils ?....:D


hab die front nochmal weiter geschliffen und mal weiß übergenebelt :D....lufteinschlüsse naja
aber fast fertig:D...
 
Guten Abend zusammen

kleines Update nach längerer Zeit hab mir Fotos von Spachteln und schleifen erspart da ich schon genug davon gepostet hatte.

Die meiste Zeit habe ich allerdings jetzt mit Spachteln,Schleifen verbracht.

Heut allerdings hab ich mich rangemacht und die innere Verkleidung für den Boden und die Rückseite gemacht.
Dann die Antriebsstange für die Automatische öffnung (warte allerdings noch auf den Motor samt Getriebe),
und noch ein paar andere Sachen die aber nicht erwähnenswert sind :D.

Hier ein paar bilder


hab die ganzen Nieten aufgebohrt umbesser Messen zu können


Passt noch die Löcher gebohrt für die Nieten.

Nun zur Rückwand



Hier der Antriebsstrang 8mm Alu-Rundprofil.Links und Rechts die Aufnahmen fürs Seil ;)...und rechts außen noch die Riehmenscheibe.Das ganze wird halt in 4 Kugellager finden die Halter sind schon fertig hab leider kein Pic von gemacht.



Hab das ganze dan mal wieder zusammen genietet obs auch noch alles passt


So siehts momentan aus nicht die schöne Zeichnung auf dem Seitenteil beachten :D.....
 
Ich stehe auf den Deckel vom ganzen Ding!^^
Der ist echt mal einzigartig und hat was an sich, hast du gut hinbekommen!

Auf die Mechanik bin ich ebenfalls gespannt!

Felix
 
Dem stimme ich zu. Wenn der Deckel dann schön mit eingebunden wird und sauber mit dem Gehäuse abschließt siehts sicherlich richtig gut aus.:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?