Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: MS-Tech CA 0300 SE Hornet WARFARE Mod

  1. #1
    r.g-mods Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard MS-Tech CA 0300 SE Hornet WARFARE Mod



    Guten Abend zusammen,


    da mein jetztiger Mod bald ein Ende findet starte ich parallel ein Neuen bei dem ihr in Form des Worklog´s alles Verfolgen könnt.

    Als Basis dient das neue Ms-Tech CA-0300 SE Hornet das mir freundlicherweise mein Sponsor MS-Tech bereitstellt.
    Da das Gehäuse noch nicht im Handel ist hat MS-Tech mir erstmal als "Maß" gebung das Vorgänger Modell CA-0300 Hornet geschickt,das heute bei mir eingetroffen ist.
    Beide Gehäuse besitzen das gleiche Grundgerüst so kann ich schon mal planen wie alles Verbaut werden soll und was geändert wird.

    Ich möchte bei diesen Mod in Richtung Call of Duty Modern Warfare 2 gehen da es sich anbietet. Den dieses Gehäuse ist für die Gamer unter uns gedacht und ich Persönlich zähle mich auch dazu

    Desweiteren wird das Case eine Wasserkühlung bekommen um 1. Leise zu sein und 2. das der wichtigste Punkt auch im Overclocking Bereich nützlich zusein da die verbaute Hardware übertacktet wird.

    Achja das Wichtigste was werde ich machen

    Ich möchte gerne in die Army-Schiene fahren jedoch mehr Futuristisch,Zukunftsmäßig
    Farblich dachte ich an Schwarz,Braun,Grün -Oliv.
    Das Seitenteil wird Automatisch auffahrbar sein also per Knopfdruck (wie ich das machen werde könnt ihr später lesen) .
    Die Front wird ein bisschen umgestaltet aber näheres kommt die Tage.

    Hier mal ein Foto vom Gehäuse:


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Verfolgen des Mod´s und intressante einblicke bei der Umgestaltung.

    Zu guter letzt noch einen herzlichen Dank an Aquatuning.de,Phobya.de und Ms-Tech.de für die freundliche Unterstützung.
    Geändert von r.g-mods (22.09.2010 um 20:07 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Razerman009
    Razerman009 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Siebengebirge
    Beiträge
    908
    Danksagungen
    31

    Standard

    Bin mal gespannt drauf was Du so alles aus dem Ms-Tech rausholst...
    Könntest ja so in die Richtung Stealth Bomber ala (Northrop B-2) gehen.
    schön Matt mit vielen Blenden und Kantiger Form, aber das ist nur ein Vorschlag.
    Du hasst sicher schon etwas tolles ausgeklügelt

    Gruß Razerman009.



  3. #3
    klappflapp Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    50

    Standard

    Deine Ziel gefällt mir, bin gespannt was du aus dem Gehäuse machst!

    BTW: Willkommen hier im Forum!!!

  4. #4
    r.g-mods Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    Guten Morgen,

    ich möchte bei dem Mod nicht das ganze Case umgestalten da es von der Form meine Jetzt auf die Front bezogen schon sehr Futoristisch wirkt.
    Sicher wird das ein oder andere umgebaut aber das werdet ihr sehen.

    Aber wie gesagt voll diesen Projekt opfern werde ich erst nach fertigstellung des jetztigen was heißen soll das ich hier immer Zwischendurch erstmal kleinigkeiten zeigen werde die man zwischendurch machen kann.

    @Razerman009ie Idee ist nicht schlecht jedoch nicht mein geschmack

  5. #5
    Avatar von dnsHF
    dnsHF Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    38
    Danksagungen
    0

    Standard

    Bin ebenfalls gespannt was du das dem Case so schönes kombinierst :p

    LG

  6. #6
    Avatar von Razerman009
    Razerman009 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Siebengebirge
    Beiträge
    908
    Danksagungen
    31

    Standard

    Zitat Zitat von r.g-mods Beitrag anzeigen
    @Razerman009ie Idee ist nicht schlecht jedoch nicht mein geschmack
    War nur so ne Gedankenspielerei von mir ^^
    Viel Glück

  7. #7
    r.g-mods Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nabend Zusammen,

    so es geht endlich los .
    Vorgestern traf ein Paket von Ms-Tech bei mir ein

    Natürlich ging es gleich ans auspacken


    Das Neue MS-Tech CA 0300 SE





    Warum zwei mal das Gehäuse ?
    Es dient mir als "ERSATZTEIL-Spender" da ich das Seitenteil brauche die Seitenverkleidung etc.

    Danke Nochmal an Ms-Tech für die super Unterstützung.

    Weiter gehts.

    Nachdem ich alles Ausgepackt habe bin ich runter in die Garage und hab mich als erstes darum gekümmert das ich Paltz im Case habe also Hdd und DvD Käfig raus und Deckel ab.




    Dann habe ich mich mit der Seite Beschäftigt.
    Das Seitenteil soll später automatisch auf und zugehen.
    Zuerst war meine Überlegung es nach hinten öffnen zulassen jedoch hab ich diese Idee schnell verworfen da man meist kein Platz hat darum wird das ganze nach oben hin aufgehen.

    Ich hab mir mal zwei normale Schlubladenschaniere gegriffen und gleich festgestellt das diese zu lang sind.
    Also hab ich mir mal ein Maß genommen und diese gekürzt.Danach hab ich links und rechts einen Schnitt gemacht um später.....

    Aber seht selbst (bitte draufklicken zum Vergrößern)
    ...die Kante umlegen zukönnen.


    Die Überstände habe ich dann abgeschnitten und geschliffen.

    Hier mal ein Größenvergleich


    Nun ging es darum die Befestigung im Case für die Schiene zumachen
    Dafür habe ich 10 x 10 mm Vierkantrohr verwendet und ca. auf 4 cm geschnitten.
    Anschließend mit Bohrungen versehen.



    habe diese dann übereinander gelegt um auf 2 cm abstand zukommen
    Befestigt wurde das ganze mittels M3 Schaube und Blindnieten.
    Noch Bohrungen für die Schiene gemacht und dran war sie


    Als nächstes hab ich Zwei Winkel zurecht gesägt um eine Befestigung fürs Seitenteil zubekommen.

    Hier ein paar Bilder


    Die hab ich auch mit Löchern versehendie ich dann aufs Seitenteil übertrug.
    So konnte ich das Seitenteil gleich annieten

    Ich habe es genietet da die seite Später eh eine neue Verkleidung bekommt die die Nieten in der Höhe überragt somit sind die später auch nicht im weg.

    Der erste Test mit nur einer Schiene (zweite kommt gleich )


    Passt ..also habe ich nach dem ersten Prinzip auch die andere Seite befestigt.

    Dadurch das die Schienen paar Cm ins Case ragen ist natürlich der Deckel im Weg der ein Späteres hochfahren nicht erlauben würde.
    Darum habe ich die Tiefe der Schienen plus paar millimeter auf dem Deckel übertragen und als "Schneidhilfe" ein Profil angelegt um einigermaßen grade mit der Flex (Winkelschleifer) zu schneiden.



    Das Stück wurde natürlich nicht weggeworfen sondern auch mit ein paar bohrungen versehen und dann ans Seitenteil genietet.(Foto Vergessen)

    So nun kam der Test ob auch alles funktioniert.
    Dadurch das der Deckel nun Instabil ist hängt er hinten ein bischen runter dieser wird aber noch versteift damit es im geschlossenen Zustand eine grade Fläche bildet.




    und es funktioniert gut..

    Als nächstes werde ich mich an die Automatische Öffnung machen...
    Dazu muss ich mein alten Scanner schlachten..Warum ? Ihr werdet sehen ..
    Die Tage gibt es dann ein neues Update

    Schönen Abend noch
    [rg-mods.de] Rene


    www.rg-mods.de

  8. #8
    Avatar von fwstriker
    fwstriker Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    35
    Danksagungen
    1

    Standard

    sieht auf jeden Fall cool aus^^

  9. #9
    r.g-mods Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    So Leute hab ein kleines sehr kleines Update für euch.
    Habe das ganze Wochenende über nix da ich mir mal ein Wochenende auf Helgoland gegönnt habe .

    Soso fang wir mal an.

    Da ne Wasserkühlung reinkommt habe ich nen 360er Radiator hier liegen der verbaut werden soll ganz unspektakulär im Deckel aber als Abdeckung wollte ich mal ausprobieren

    Ich habe die Verkleidung von dem Seitenteil den Lüftern des Radiators angepasst deshalb habe ich auch 2 extra mitgeschickt bekommen falls esnicht so klappen sollte wie ich dachte.

    Aber lange rede kurzer Sinn schaut auch die Bilder an ist eigentlich selbsterklärend












    Morgen werde ich dann mal ein bischen Schleifen und an der Mechanik des Seitenteils arbeiten.

    mfg

    rg-mods

  10. #10
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Sehr schön und interessant dein Projekt, ein Tipp von mir zum Kitten. Umso genauer du den Kitt aufträgst umso weniger musst du schleifen, es ist besser weiniger aber öfter auftragen wie zu viel auf einmal. Und sehr wichtig die richtige Dosis härter wenn du zu wenig rein gibst wirst du alt bis das trocknet, anderseits wenn du zu viel rein gibst wird das zu schnell hart.

  11. #11
    r.g-mods Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    hi danke für deine tipps jedoch muss ich dazu sagen das ich gelernter Maler und Lackierer bin und mit dem 2k-spachtel fast täglich arbeite klar weniger auftragen heißt auchweniger schleifen jedoch war die oberfläche verdammt uneben somit habe ich alles gleich dick aufgetragen und mittlerweile auch schon geschliffen...

  12. #12
    Avatar von Fölix
    Fölix Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    1.214
    Danksagungen
    67

    Standard

    ..und vom Ergebniss noch keine Bilder gepostet..

    Echt nette Idee!

    Felix

  13. #13
    r.g-mods Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    muss es noch nass schleifen und dann kann gelackt werden


  14. #14
    r.g-mods Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hab die Ringe nun auch gemacht..grade wenig zeit aber ab dienstag gehts ordentlich weiter ...

    das ganze muss allerdings doch nochmal gespachtelt werden.


  15. #15
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    Super Arbeit!

  16. #16
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Sieht schon sehr sauber aus. Wenns dann lackiert wurde, sieht bestimmt sehr geil aus.

  17. #17
    frontsoldat Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    381
    Danksagungen
    35

    Standard

    Klasse!!!

  18. #18
    r.g-mods Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    kleines Update war die letzten tage nicht daheim konnte somit leider nicht weitermachen.

    die front und das control-panel wurden zusammengefügt

    Mittels Harz



    Nach kurzer Trocknungsphase gings ans schleifen


    Anschließend gabs wieder Spachtel maße um die seite zu verschließen


    man sieht noch ein paar löcher die werden noch verschlossen aber dazu muss erstmal alles geschlieffen werden




    morgen gehts weiter hab nen paar tage frei

    hab vergessen von der abdeckung ftos zumachen die wurde mittlerweile auch nochmal gespachtelt und schwarz gelackt paar kleine dinge müssen noch angeglichen werden.

    Mach morgen ein foto von

  19. #19
    r.g-mods Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    Es geht weiter

    gestern morgen bin ich erstmal zum schrotthändler gefahren und hab mir ein Winkeleisen geholt 270 x 4 x 4 cm.
    Dann noch eben zum Baumarkt und Schaniere und paar Schrauben.

    Warum ?

    Ich muss hin und wieder paar Bleche biegen (25 x 50 cm Maximal ) und das ewige zwischen zwei losen metallstücken einspannen mit schraubzwingen oder zwischen bretter ging mir gegen den strich..geschweige den vom biegen

    aber seht selbst hab es selber nicht neu erfunden sondern von einem anderen modder gesehen.









    Hmm ein Päkchen von Nils ?....


    hab die front nochmal weiter geschliffen und mal weiß übergenebelt ....lufteinschlüsse naja
    aber fast fertig...

  20. #20
    Avatar von Axelfpeace
    Axelfpeace Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    773
    Danksagungen
    38

    Standard

    Sieht alles beiss jetzt super aus außer halt die Lufteinschlüsse^^

  21. #21
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Bis auf die find ich deine Arbeit sehr gut. Weiter so

  22. #22
    r.g-mods Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    Guten Abend zusammen

    kleines Update nach längerer Zeit hab mir Fotos von Spachteln und schleifen erspart da ich schon genug davon gepostet hatte.

    Die meiste Zeit habe ich allerdings jetzt mit Spachteln,Schleifen verbracht.

    Heut allerdings hab ich mich rangemacht und die innere Verkleidung für den Boden und die Rückseite gemacht.
    Dann die Antriebsstange für die Automatische öffnung (warte allerdings noch auf den Motor samt Getriebe),
    und noch ein paar andere Sachen die aber nicht erwähnenswert sind .

    Hier ein paar bilder


    hab die ganzen Nieten aufgebohrt umbesser Messen zu können


    Passt noch die Löcher gebohrt für die Nieten.

    Nun zur Rückwand



    Hier der Antriebsstrang 8mm Alu-Rundprofil.Links und Rechts die Aufnahmen fürs Seil ...und rechts außen noch die Riehmenscheibe.Das ganze wird halt in 4 Kugellager finden die Halter sind schon fertig hab leider kein Pic von gemacht.



    Hab das ganze dan mal wieder zusammen genietet obs auch noch alles passt


    So siehts momentan aus nicht die schöne Zeichnung auf dem Seitenteil beachten .....

  23. #23
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Echt spacig, mir gefällts. Auf die Mechanik bin ich sehr gespannt.

  24. #24
    Avatar von Fölix
    Fölix Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    1.214
    Danksagungen
    67

    Standard

    Ich stehe auf den Deckel vom ganzen Ding!^^
    Der ist echt mal einzigartig und hat was an sich, hast du gut hinbekommen!

    Auf die Mechanik bin ich ebenfalls gespannt!

    Felix

  25. #25
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Dem stimme ich zu. Wenn der Deckel dann schön mit eingebunden wird und sauber mit dem Gehäuse abschließt siehts sicherlich richtig gut aus.

  26. #26
    r.g-mods Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    danke euch beiden

  27. #27
    r.g-mods Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    mal ne bessere Aufnahme von der Abdeckung...mit grundierung

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [Mod] GTA IV Real-Cars Mod
    Von bambusa im Forum Action
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 18:49
  2. Galactic Warfare Mod für CoD 4 Diskussion
    Von Postmaster im Forum Action
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 09:41
  3. Selber ein Mod erstellen ???
    Von Nick1207 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 13:32
  4. [HowTo] Laing DDC-T1 zu T1+ mod
    Von alflife2007 im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 18:55
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 21:22

Stichworte