Bildschirm blinkt alle 5 Sek. schwarz / Mauszeiger verpixelt

C
Guest
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein Bildschirm alle ca. 5 Sek. schwarz aufblinkt und das kontinuierlich! Außerdem ist der Mauszeiger/Hand und das "intel" und "Windows XP" Logo beim hochfahren in der Auflösung defekt und teilweise schwarz verpixelt. Hin und wieder baut er auch Streifen und fehlerhafte Darstellungen in die Grafiken beim Firefox z.B. ein.
Einen aktuellen Treiber habe ich gestern runtergeladen, der hat aber leider nichts genutzt. Ebenso habe ich das Gehäuse abgebaut und alles von Staub entfernt, auch das war zwecklos.

Daten zur Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 7650 GS
Treiberversion: 6.14.12.5721
Treiberdatum: 07.06.2010

Muss ich mir eine neue Grafikkarte besorgen oder hat jemand noch einen Rat? Liegt es überhaupt an der Grafikkarte?
Vielen Dank schonmal für eure Mühe!
LG,
Eileen
 
Grüße
Das Problem hatta ich mal mit einem Notebook.
Es war der Bildschirm , so wird es bei dir auch der fall sein vermute ich.
Ich würde jetzt so vorgehen.
1.Kaufst du dir jetzt nicht sofort ein Bildschirm ,sondern testes eine Grafikkarte die villeicht bei dir rum liegt , oder von einem Freund.
damit du das Problem somit entdecks.Wenn es dann die Grafikkarte ist, bezahlst du weniger als ein neuen Bildschirm zu kaufen.

mfg
 
Gleiches Problem

Hallo,
ich habe das gleiche Problem:

  • Beim Booten haben alle Bilder (vom Bios, Windows-Bootscreen) in senkrechten Reihen einige Pixelfehler,
  • der normale DOS-Text wird einwandfrei angezeigt.
  • Ab dem WinXP-Login wird der Bildschirm alle 5 Sekunden schwarz, für ca. 1-2 Sek, der Mauszeiger hat einige schwarze Pixel, die da nicht hingehören und der Anmeldebildschirm von Windows bleibt teilweise als Hintergrundbild. Die Pixelfehler vom Booten sind aber nicht mehr da.
Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 7600 GT (Die Version von MSI, AGP-Anschluss).
Problem ist sowohl am DVI-, als auch am D-SUB-Ausgang.

Treiberaktualisierung hat nicht geholfen.

Austauschen der GraKa behebt die Fehler, Austausch des Monitors (LG Flatron gegen Iiyama ProLite) hilft nicht.

Die GraKa war ziemlich heiß, als das Problem zuerst aufgetreten ist, nachdem ich einen Aktivkühler draufgeschraubt habe, wird der Kühlblock kaum noch warm, das Problem besteht aber immer noch.

Edit: Hatte ich fast vergessen: Beim Installieren der neuen Treiber hat der Bildschirm einige Male deutlich längere Phasen zwischen den "Blinkern" gehabt - teilweise bis zu 15-20 Sek, während der Rechner ausgelastet war.

Irgendwelche Ratschläge, Hinweise, Tipps, außer "neue Karte kaufen"?


Gruß, Sebastian.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?