Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach übertakten Prime95 Fehler und CPU wird sehr heiß =(

  1. #1
    yisna Schaut sich um
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard Nach übertakten Prime95 Fehler und CPU wird sehr heiß =(


    Huhu^^ Ich bin neu in diesem Forum und habe mich die letzten Tage std lang mit dem übertakten beschäftigt. Ich habe nur die FSB auf 400 gestellt und VCore ist auch bei 1.35V. Nun, wenn ich Prime95 laufen lasse, bricht ein Worker den Test ab uns dort steht dann Fatal Error Bzw hardware Fehler. dann habe ich jetzt den kompletten PC mal auf gemacht, also sodas er jetzt schön durchlüftet hier steht. Jetzt sind die Temps gut. Unter 30 Grad bei den Kernen und CPU bei 25 Grad. Als ich gestern das Spiel Aion startete, stürzte es auch immer wieder ab. Ich denke mal, dass es an der Überhitzung lag. Könnte mir jmd einen Rat geben? Mein System hab ich als Anhang mit dran geklemmt^^


    EDIT: ok Anhang etwas klein. System hier:

    Dual Core2Duo E6750(Boxed Kühler)
    ASUS P5K
    4GB DDR2 Ram
    ATI Radeon HD4850
    500W Be quiet
    Win7 64bit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	170 
Größe:	14,9 KB 
ID:	8887  
    Geändert von yisna (18.08.2010 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Takte bitte wieder auf standart...

    Weil mit dem Boxed kühöer wird dies nichts.

    Gruß
    Tim

  3. #3
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    das du 30 grad auf den kernen hast bezweifel ich doch recht stark unter last. auf deinem screenshot kann man leider nicht viel erkennen..... stell bitte wieder alles auf default zurück. sonst giebts ernsthafte folgeschäden

  4. #4
    klappflapp Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    50

    Standard

    FSB 400?

    Sei froh dass dein System noch lebt

  5. #5
    yisna Schaut sich um
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ok habe alles zurückgestellt^^ Glaube es liegt auch an der WLP. Habe mir neue Paste bestellt, 2 Gehäuselüfter und diesen CPU Kühler http://www.amazon.de/gp/product/B000...ef=oss_product

    Ich denke, dann müsst ich besser bestückt sein oder?^^ Oder wäre eine neue CPU besser...?

  6. #6
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    Der kühler ist ganz gut. Neue cpu wäre aber besser.

    @klappflapp mein benchsys fahre ich bis 550

  7. #7
    klappflapp Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Gigelz Beitrag anzeigen
    Der kühler ist ganz gut. Neue cpu wäre aber besser.

    @klappflapp mein benchsys fahre ich bis 550
    Aber mit Wakü, oder?

  8. #8
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.043
    Danksagungen
    950

    Standard

    Zitat Zitat von klappflapp Beitrag anzeigen
    FSB 400?

    Sei froh dass dein System noch lebt

    Hmm wieso?
    Zum Benchen fahre ich FSB 500, unter Luft

  9. #9
    klappflapp Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    50

    Standard

    Aber mit niedrigem Multi? Oder steh ich jetzt voll aufm Schlauch?

  10. #10
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    Ich fahr 550 x9 mit eis im pot. Darüber machts p5b deluxe zu. Geht sicherlich noch etwas mehr mit passendem board.

    Ps: man war das anstrengend

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. CPU übertakten
    Von inside man im Forum Overclocking
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 15:55
  2. Cpu Übertakten
    Von werist?! im Forum Prozessoren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 22:16
  3. Hilfe beim Cpu übertakten
    Von selami023 im Forum Overclocking
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:39
  4. PC spinnt - CPU Fan failure, tastatur/maus fehler...
    Von Fabius2 im Forum Prozessoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 11:19
  5. CPU Übertakten - Im Bios keine Einstellungen vorhanden
    Von Jayproud im Forum Overclocking
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 15:47

Stichworte