Nach übertakten Prime95 Fehler und CPU wird sehr heiß =(

New member
Huhu^^ Ich bin neu in diesem Forum und habe mich die letzten Tage std lang mit dem übertakten beschäftigt. Ich habe nur die FSB auf 400 gestellt und VCore ist auch bei 1.35V. Nun, wenn ich Prime95 laufen lasse, bricht ein Worker den Test ab uns dort steht dann Fatal Error Bzw hardware Fehler. dann habe ich jetzt den kompletten PC mal auf gemacht, also sodas er jetzt schön durchlüftet hier steht. Jetzt sind die Temps gut. Unter 30 Grad bei den Kernen und CPU bei 25 Grad. Als ich gestern das Spiel Aion startete, stürzte es auch immer wieder ab. Ich denke mal, dass es an der Überhitzung lag. Könnte mir jmd einen Rat geben? :( Mein System hab ich als Anhang mit dran geklemmt^^


EDIT: ok Anhang etwas klein. System hier:

Dual Core2Duo E6750(Boxed Kühler)
ASUS P5K
4GB DDR2 Ram
ATI Radeon HD4850
500W Be quiet
Win7 64bit
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
das du 30 grad auf den kernen hast bezweifel ich doch recht stark unter last. auf deinem screenshot kann man leider nicht viel erkennen..... stell bitte wieder alles auf default zurück. sonst giebts ernsthafte folgeschäden :fresse:
 
Ok habe alles zurückgestellt^^ Glaube es liegt auch an der WLP. Habe mir neue Paste bestellt, 2 Gehäuselüfter und diesen CPU Kühler

Ich denke, dann müsst ich besser bestückt sein oder?^^ Oder wäre eine neue CPU besser...?:confused:
 
Der kühler ist ganz gut. Neue cpu wäre aber besser.

@klappflapp mein benchsys fahre ich bis 550 ;)
 
Ich fahr 550 x9 mit eis im pot. Darüber machts p5b deluxe zu. Geht sicherlich noch etwas mehr mit passendem board.

Ps: man war das anstrengend :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?