Bild lässt sich nichtmehr anzeigen

New member
Ich habe ein GROßES Problem mit meinem Rechner.
Undzwar kam es in den letzten Wochen mal vor das der Bildschirm plötzlich dunkel wurde also nichts mehr zu erkennen war ausser einen schwarzen Bildschirm und dann ging auch nichts mehr und musste den PC per ON/PFF Knopf ausschalten und das ist 2-3 mal in den letzten 14 Tagen passiert.
Dann kam eine Fehlermeldung dass ich für die Grafikkarte ein Update brauche was empfohlen war und da waren noch andere updates die wichtig markiert waren und dan hab ich die wichtig-markierten zuerst installiert und nach dem Naustart konnte ich den update nicht finden für die Grafikkarte hab mir nichts dabei gedacht und heute kam plötzlich wieder das selbe Problem nur dass der Display nicht wie bei den anderenmalen zufällig schwarz wurde sondern schon beim starten des PC-s man nicht mehr erkennen konnte,
Dann hab ich Den Rechner aufgeschraubt also die Klappe da es sehr staubig da war extrem staubig hab es sauber gemacht mit nem kleinen staubsauger und dann ging es wieder für 2min dass das Selbe Problem und seit dem zeitpunkt kan ich nichts mehr erkennen und bin Hilfslos ich weis nicht was ich machen soll, da ich auf den Rechner sehr angewiesen bin.
Ich denke mal das es an der Grafikkarte liegt bin mir aber nicht sicher und villeicht hatte jemand ja das selbe Problem gehabt oder hat damit mehr erfahrung als ich und kann mir dabei Helfen.

Danke für jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den aktuellen Grafikkartentreiber zu erhalten musst du nur im Internet nach dem Namen deiner Grafikkarte suchen. So müsste der Treiber schnell zu finden sein. Oder du siehst dir die Homepage des Herstellers an und suchst dort ein wenig.

Hast du beim Auftreten des Problems mal den Monitor aus- und wieder angeschaltet? Könnte auch ne Notlösung sein.

Grüße
Da Master
 
Ja habe ich natürlich sogar mehrmals aber nichts, und ja würde gern den triber instalieren, jedoch wie ich kann ja nichts erkennen ich seh ja jetzt von anfang an ein schwarzen Bildschirm und höre vom Rechner soein leichtes piepen hoffe ist nichts ernstes habe auch versucht die grafikkarte rauszustecken und neu reinstecken aber nichts leider!
 
so ein leichtes ssssssss

Hm ich weis nicht genau was du mit Hardware meinst, hab aber Win Vista drauf und die grafikkarte ist von Nvidia
 
Mit Hardware meint bisy vermutlich die genaue Bezeichnung der Grafikkarte und des Prozessors. Ich schätze andere Hardware ist bei dem Problem nicht entscheidend.
Kennst du jemandem, bei dem du die Grafikkarte zum Test ausbauen und statt deiner eigenen einbauen kannst? Wenns dann klappt ist es wohl ein Grafikkartendefekt.

Grüße
Da Master
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?