Frage zu Hardwareversand

New member
Heyho leute,

also ich habe gestern meinen PC von hardwareversand geliefert bekommen und zurzeit ist auch alles inordnung es stimmt halt nur ein paar einstellungen nicht.So jetzt meine Frage wenn jetzt z.b in einem Jahr meine sagen wir Grafikkarte oder der CPU kaputt geht wird sie,wenn ich sie zurück schicke eingetausch bzw. repariert oder sonst was ?

MfG
 
Grüße

Evtl. dann gegen was gleichwertiges , oder die Hälfte des Geldes.
Da es aber hier ein komplett PC ist, tippe ich auf was gleichwertiges.
Zbs es ist ein ''AMD PhenomII x4 965'' , dann würdest du ein neuen 965'' bekommen, oder ein 955.
Halt was gut zu vergleichen ist , wenn es halt nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also hab mir den PC selber zusammengestellt.Habe vorhin auf der seite nichts von garantie gefunden nur irgendwas von gewährleistung und das soll ja "völlig" was anderes sein als garantie weil die Garantie kann der verkäufer selber nach lust und laune bearbeiten aber die Gewährleistung ist gesetzlich festgelegt und sonst was.Also im klar text wenn was kaputt ist krieg ich was neues oder halt etwas gleichgutes ?
 
Das kostet 14Cent/min ich weis ist nicht viel aber ich dachte mir villt hat jemand von euch da schon erfahrung mit....
 
Repariert wird eigentlich nichts, meist auch garnicht machbar, Ausnahmen gibt es natürlich.

Wenn z.B deine Graka ihren Dienst Quittiert, du noch Garantie darauf hast, und nicht irgendwas daran rumgebastelt wurde oder sie durch Eigenverschulden kaputt ist schickst du sie ein, und sie wird i.d.r getauscht!

Alternativ eine andere Karte mit eventuellem Wertausgleich
 
Genau was gleichgutes meistens , bei dir ist es dann halt die Garantie die auf jeder einzelnder Komponenten ist.
 
Für die Garantie ist der Hersteller zuständig. Drum steht auch nichts dazu bei Hardwareversand.

Wieso sollten sie dazu auch vorbindliche Angaben machen, wo doch die Garantiefristen der verschiedenen HErsteller ebenso verschieden sind?

Du kannst den Verlauf im Garantiefall allerdings problemlos über den Händler abwickeln. Nur dauert der Reparatur/Ersatzprozess dadurch, dass der Händler auch nur zum Hersteller weiterverschickt, um nochmal einiges länger.
 
...wie in meinem Fall.
Mein Netzteil ist heute nach 4 Wochen aus der Garantie zurrückgekommen, um dann nicht ausgetauscht worden zu sein :mad:

Also würde ich in Problemfällen lieber mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?