Internetunterbrechung trotz LAN

New member
Hallo zusammen,

am Samstag wurde unser 2000er DSL auf 6000 umgestellt. Nun mussten wir uns noch nen neuen Router kaufen der das auch verträgt. (Hatten vorher nur nen W500V) Jedenfalls hab ich den W722V gekauft und auch gleich angeschlossen/konfiguriert. Soweit so gut.

Nun funktioniert das Internet an PC nr.1 (Direktanschluss) ohne Probleme, jedoch nicht bei meinem PC (anderer Raum, LAN Verbindung an Router). Hier unterbricht die Internetverbindung ab und zu, unregelmäßig.

Ist es möglich, dass der W722V ne nicht aktuelle Firmware hat? Oder muss ich nen bestimmtes Patchkabel verwenden? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
 
Beide per Patchkabel am Router dran. Davor hatte ich nen Switch dazwischen weil der W520V nur 1 LAN Anschluss hat.


Ich ab den Router gestern mal Resetet und bis gerade eben lief er wunderbar. Doch gerade eben war wieder ne Unterbrechung
 
Wenn Du den Router gestern resetted hast und bis grade eben alles prima lief und es nun wieder zu Unterbrechungen kommt, solltest Du Dich mal vertrauensvoll an Deinen Provider wenden.
 
oder mal wieder den switch dazwischen testen, bzw den dann dauerhaft angeschlossen lassen.

ich weiß nicht wie es bei dem router ist, aber bei ner fritzbox kann man die einzelnen lan-anschlüsse über das menü auf an/aus oder automatich stellen, wenn es bei dem router auch so was gibt, könnte man den ja auf immer an stellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?