Rat zu von mir ausgewählten PCs

New member
Hey leute,
Ich kenn mich im Thema Hardware garnicht aus darum hätte ich eine frage:

Ich hab bei Goldadler einen pc gefunden der knap unter 400 euro kostet; wollt wissen ob der zum gamen verwendet werden kann. Ich brauch keinen pc für die neusten spiele. HD brauch ich auch nicht.

Ich spiele games wie cod mw2 oder wow und diese üblichen spiele :). Sollte NIE ruckeln beim gamen.

Wenn er nicht meinen ansprüchen entspricht, bitte sagt mir auf was es ankommt!

Hir der Link zu dem PC:

danke schon im vorraus :)))
 
Servus erstmal!

Mit dem von dir verlinkten Rechner kann man NICHT spielen - jedenfalls nicht so wie dur dir das vorstellst...

Die Grafikkarte ist viel zu schwach auf der Brust. Ist ne gute Karte für nen Wohnzimmer-PC auf dem Filme laufen sollen, aber nicht für nen Gamer.

Des weiteren wird wahrscheinlich das Mainboard nen Uralt-Chipsatz haben, der Speicher ist auch "alt", das Netzteil Sondermüll...

Ich bastel dir mal schnell was zusammen.

EDIT:

1) Preis: 433,83

1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5 130,--
1 x Corsair ValueSelect DIMM 2GB PC3-10667U CL9 39,03
1 x Xigmatek Asgard II schwarz 29,90
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 73,97
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 41,46
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB 37,49
1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed 65,44
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz 16,54

X3, Board mit neuem Chipsatz/Gimmicks(auch die kommenden CPUs passen, USB3,etc...), relativ starke Grafikkarte, hochwertige Komponenten...

Es ist jetzt nur ein 2GB-Riegel verbaut, bei Gelegenheit nen zweiten nachrüsten.
Den X3 kann man wahrscheinlich zu nem X4 freischalten - ein Klick im BIOS.

Insgesamt bist du sehr viel besser für Games gerüstet und die Komponenten sind hochwertig und leise. Allerdings würde ich an deiner Stelle noch irgendwie 100€ zusammenkratzen und den zweiten RAM-Riegel und nen ordentlichen CPU-Kühler(Mugen2) gleich mitbestellen.

Alle Teile z.B. bei hardwareversand.de, falls du es nicht selbst zusammenbauen willst/kannst - die machen es für 20€.

Gruß, Gouda
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :) :)

nur kenn ich mich jetzt mit dem x3 -x4 nicht aus was meinst du damit

und ein par sachen in deiner liste sind auf hardwareversand.de nicht vorhanden:
da ich mich null auskenne könntest du mir links oder sowas schicken, damit ich ihn mir von denen zusammen bauen lassen kann

und die preise sind auch teurer :(

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X3 ist ein Tripple-Core, d.h. ein Drei-Kern-Prozessor. Der X4 ist dementsprechend ein Vier-Kern-Prozessor.

Die meisten Spiele profitieren noch nicht von vier Kernen, sodaß es zwischen X3 und X4 nahezu keine Leistungsunterschiede gibt.
Allerdings lassen sich sehr viele der günstigen X3s zu nem X4 freischalten und man hat danach eine vollwertige Vier-Kern-CPU.

EDIT:

Ich sollte das langsam mal in meine Sig aufnehmen, da ich es schon etwa gefühlte 500mal ausgeschrieben habe ;):

Klick auf den Link in meiner Sig. Auf der Geizhals Seite gibst du "AMD X3 440" in die Suche ein und wählst dann den Prozessor in der "Boxed"-Version aus. Dann scrollst du runter bis du zu "hardwareversand" kommst -> aufs Logo klicken. Nun öffnet sich die "hardwareversand"-Seite und du kannst die CPU in den Warenkorb legen. Jetzt gibst du bei Hardwareversand einfach einen nach dem anderen Artikel in die Shopsuche ein(es gibt dort ALLE Artikel aus der Konfig) und legst sie in den Warenkorb.
Zum Schluss noch unter "Service" den "Rechnerzusammenbau" für 20€ und fertig.

Der Einstieg über geizhals spart dir etwas Geld, die Preise sind einfach nen Tick besser.
Mit Links funktioniert das leider nicht...

Gruß, Gouda
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

aber wie mach ich das mit hardwareversant ich hab keine ahnung wonach ich suchen soll wenn es deins nicht giebt^^

bitte um links ^^:)
 
Lies einfach mal meinen Edit über deinem Post :)

Ich komme bei hwv mit genau diesen Komponenten über geizhals auf 463€ inkl. Zusammenbau...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?