Grafikkarten Wechseln sich

New member
Hallo, ich hab ein Problem mit meinen Grafikkarten. Ich habe 2 Grafikkarten einmal eine Intregierte und eine angeschlossene. Die angeschlossene hab ich immer benutz und es ging auch immer , aber jetzt wechseln sich andauernd die Grafikkarten, wenn ich neu starte dann muss ich immer den Monitor Stecker umstecken in die andere Grafikkarte, weil ich sonst kein Bild habe. Woran liegt das ? Kann mir jmd helfen.
 
Hast du villeicht im BIOS die OnBoard Grafikkarte aktiviert ? Welche Grafikkarte hast du denn ? Und welches Motherboard ?
 
nee hab ja garnichts an meinen Pc gemacht das kam aufeinmmal. ich hab die Grafikkarte Nividia 9400 Gt und die andere Nividia 7010 und Motherboard weiß ich grade nicht :S
 
du kannst doch keine 9400GT und eine 7010 oder wie die heißt im SLI laufen lassen ? Das müssen 2 gleiche Chips sein und soweit ich weis hat die 9400GT einen anderen als die 7010. Haben die Karten überhaupt einen SLI Anschluss ? Ich glaube nein, also wie willst du das machen ??
 
Kein SLI , die lafen nicht gleichzeitig mal läuft die eine mal die andere, die eine ist im motherbord intregiert und die andere ist gesteckt.
 
Ich kann das nicht so gut vorhersehen.
Aber schlimmer als es jetzt ist, kanns ja eigentlich nicht werden.

Nach einem BIOS-Reset, egal ob nun über einen eventuell vorhandenen Jumper, oder durch Entfernen der Mainboard-Batterie für etwa eine Minute, sollte die gesteckte Graka die Onboardlösung wieder dauerhaft ausschalten.

Tut sie das nicht (dauerhaft), ist die entweder etwas buggy geworden oder sirtzt nicht mehr richtig in ihrem Slot, weshalb sie beim Start während des POST nicht erkannt wird.
Ohne das Erkennen einer gesteckten Graka muß das BIOS ja zwangsläufig die Onboard-Lösung aktivieren.

Versuch macht klug.
Hoffe ich ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?