Gesangsmikrofon an die Anlage

New member
Hallo, ich habe demnächst vor, mir dieses Mikrofon zu kaufen:

Jedoch hab ich kein mischpult oder anderes, woran ich es anschließne kann, sondern will es an eine Normale anlage anstöpseln :) welcher Adapter ist Nötig, währe nett, wenn ihn jemand posten würde
mfg. Matthias
 
Also an meiner anlage gibts vorne nen anschluss der heißt Headphones.
Sonst gibts auf der Rückseite ganz viele von den Rot weißen eingängen
 
Ein Mikrofon kann man nicht an einen Kopfhöreranschluss anschließen. Mechanisch passt das zwar, allerdings wird das nicht funktionieren.

Dann schau doch mal wie die Eingänge heißen.
Deine Rot-Weißen Eingänge werden aber Cinch-Ausgänge für die Lautsprecher sein.
 
Bei dem Kassetten Teil in der Anlage gibts Hinten auch diese weiß Roten löcher die heißten "Line" über den einen Steht "rec"


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Falls ich es nciht direkt an die anlage anschließen kann, wie kann ich es sonst machen? was brauche ich, damit später der gesang aus den Boxen kommt ? sollte ich mit ein Billiges MIschpult kaufen und dort dann Gitarre, Bass und Mikro anschließen, und es dann irgendwie an die anlage anschließen oder kriege ich das so hin, nur an die anlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das mit der Anlage sein.
Die Signale, die über ein Mikro kommen, sind absolut "roh", ungefiltert, und können dir die Boxen oder die Endstufe der Anlage kaputtmachen. Ein Mischpult wäre da sinnvoller oder halt in den Mic des Computers gehen.

Wie willst du deine Gitarre denn an ein Mischpult anschließen? Willst du die am Verstärker per Mikrophon auch abnehmen oder direkt Line In? (Würde Variante 1 empfehlen, da eignet sich ein Shure SM57 super).


Was wilst du überhaupt bezwecken???
 
Also ich dachte, alle Instrumente könnte ich dann über die anlagae laufen lassen, aber so ein Mischpult ist doch ziemlich Teuer, oder also ich will nur das nötigste ausgeben, um einfach mal richtig loslegen zu können mit der Band
 
Theoretisch kann man auch alle Instrumente darüber abspielen.
Aber dann sind Filter notwendig, bei Gitarren gibt es diese mittlerweile digital als Boxensimulationen...

Wieso willst du deine Band über die Anlage abspielen?

Um mehr Lautstärke zu bekommen, sollte das ganze PA-technisch abgenommen werden, sprich mit Mikrophonen, Mischpult und über richtige PA Boxen. Ob du nun aktive oder passive nimmst, kommt auf den restlichen Kram an.
 
Okey, könntest du mir eine Gutes Mischpult, dass ich an die Anlage anschließen kann, wo ich mein Mikro anstöpslen posten, der preis sollte bist zu 250 € sein. soll aber nur das nötigsrte sein, also wenns doch biligere gibt, dann zeig sie mir bitte :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?