Brenner erkennt nicht alle Rohlinge

New member
Hallo mein Brenner (ist ein LG) erkennt leider nicht alle Rohlinge (CD-R,) (DVDs erkennt er problemlos, soweit ich das mitbekommen hab)) ich muss immer die ganze Spindel durchprobieren, bis er mal eine erkennt. ich benutze die Rohlinge ausm Aldi Süd, bis jetzt hat der Brenner die immer ohne Probleme erkannt.
An was könnte es liegen, am Brenner oder doch an den Rohlingen?
Hat jemand Tipps für mich?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal andere Rohlinge aus. Vieleicht sind da welche durch die Qualitätskontrolle gerutscht. Wenn das nichts hilft dürfte es am Laufwerk liegen.

Wie alt ist das Laufwerk, und welche Marke sind die Rohlinge?
 
Probiere mal andere Rohlinge aus. Vieleicht sind da welche durch die Qualitätskontrolle gerutscht. Wenn das nichts hilft dürfte es am Laufwerk liegen.

Wie alt ist das Laufwerk, und welche Marke sind die Rohlinge?
Laufwerk dürft 2-3 Jahre alt sein und Rohlinge sind von Tevion.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, nach dem Dürchführen eines Firmeware-Updates, scheint es wieder zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?