brauche hilfe wie mach ich sowas

New member
also ich möchte mal einen weiteren mod machen habe auch schon eine sehr gutes vorbild dafür ich werde dies aber in einer anderen farbe machen also die eigentliche frage ist wie man diese platten macht die beim corsair 800d diese hässlichen gummi dinger überdecken hab nicht so viel erfahrung mit sowas ja ausmessen irfgendwie aber wie? bilder einmal hier und dann nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Dir echt gern helfen, habe aber Deine Frage einfach nicht verstanden ;)

Also von vorne und gaaaaanz laaaangsam für mich (bin schon etwas älter...)

- Was möchtest Du ausmessen?

Gruß
 
ja war bissl unverständlich ich möchte ausmessen wie groß die platte sein muss diese große und die kleine und wollte wissen wie ich des mach hab damit keine erfahrung und ob manw as beachten muss
 
Ich habe verstehe Dich so, das Du die silbernen mit Edding beschrifteten Platten aus dem 1. Foto meinst. Ist das ein Beispielbild für das was DU gern machen möchtest oder eigene Bilder?
Und was genau meinst Du mit "Abdeckung" um die Gummidinger zu verdecken?

Grundsätzlich:
Wenn Du an Deinem Gehäuse etwas ausmessen möchtest:

- Messmittel:

Damit kannst Du sowohl Innen- als auch Aussenmaße nehmen.
Messchieber gibt es auch günstig im Baumarkt. Einwegmessschieber aus PVC für 3€ tun es vielleicht auch schon... Kauf Dir aber bei aussreichenden €-Reserven für 20€ einen digitalen, der hält Dir ewig.
Solltest Du ein Maß auf den mm genau haben wollen, schneide das Blech auf 0,1mm genau zu.

- bei Zuschnittmaßen für Bleche gilt: lass 0,2 mm mehr auf dem zu schneidenen Maß.
Bsp.: Platte zum Einpassen 150mmx100mm = 150,2mmx100,2mm
So passt es in jedem Fall. Lieber etwas abschmirgeln und einpassen als nachher zu wenig haben und zu pfuschen.

Solltest Du weitere Fragen haben...gern;)

Wenn DU es jetzt sofort auf die Schnelle ausprobieren möchtest:
Auf einen Karton auflegen, den zu fertigenden Umriss mit einem Stift auf den Karton malen. Den Karton mit etwas Übermaß ausschneiden und dann die Kartonschablone in die gewünschte Stelle einpassen. Wennn Deine Schablone passt, lege sie auf das zu schneidene Bleche und zeichne sie auf.
Danach heißt es (wieder mit etwas Übermaß) das Blech ausschneiden und anschließen ins Gehäuse einpassen.
So kannst Du gleich loslegen und brauchst kein Messmittel.
Bohrungen:
Erst Schablone anzeichnen und bohren.
Schablone einsetzten und Bohrungen abzeichnen, dann Gehäuse bohren.


ABER ich weiß noch immer nicht was genau Du vorhast...
Daher alles ohne Gewähr!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte sowas gern machen
gummidinger mein ich wenn du dir das Corsair Obsidian 800D mal anguckst das es viele löcher für das kabelmanagement gibt und die sind alle mit gummiteilen umrandet halt und das mag ich nicht so
 
also hier sieth man diese metallplatten die das verdecken aber wie soll man das mainboard dann befestigen denn das ist doch dann zu dock oder nicht? also passt nicht mehr oder?
 
Klar kannst Du das in dem Stil verkleiden.
Jedoch:
-bitte zeichne nicht mit dem Edding auf Stellen an, die Du nachher unlackiert siehst.
-nehme Platten aus nichtleitendem Material, wenn Du das MB ohne Abstandshalter montieren möchtest. Bsp.: Kunststoffplatten, die kannst Du genau so gut lackieren und besser bearbeiten als Metall. Allerdings leidet die Wärmeableitfähigkeit des Gehäuses ein wenig!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?