Bildschirm liefert kein Signal mehr. Bitte um Hilfe

New member
Hallo ForumUser,

ich bin neu hier und hoffe ich bin mit meiner Bitte um Hilfe bei meinem Problem im richtigem Thema.

Also.. seit sich gestern mein Pc mit einem sehr lautem und hohen Pfeifton aufgehangen, bekommt mein Bildschrim beim Starten des PCs kein Singal mehr.

Der PC fährt nachwievor normal hoch, also typische Startgeräusche kommen,alle Lüfter laufen (auch der der GraKa) und das Laufwerk dito.

Habe zunächst auf eine Überhitzung und daraus resultierenden Fehler der Grafikkarte getippt (der Rechner ist beim Starten eines StarCraft 2 Spiels abgestürzt und das Game scheint ja bei viele Useren der Grafikkarte zu schaden)

Aber da ich die Grafikkarte gerade vom Fachmann auf Herz und Nieren habe durchchecken lassen und sie wohl wunderbar funktioniert, weiß ich nicht weiter.

Das Mainboard hat nach aussen keinen offensichtlichen Schaden wie geplatze Kondensatoren oder ähnliches was ich als Leihe erkennen würde.

Der Test mit einer anderen Grafikkarte lieferte auch kein Signal.. ach und der Bildschirm samt Kabel funtkionieren auch normal.

In anderen durchgesehenen Forum las ich Ratschläge, dass mans bei ähnlichen Problemen mit einem anderen Netzteil versuchen sollte oder auch mal die Mainboardbatterie für eine Minute herausnehmen sollte...

Nun bin ich mir nicht sicher, wie vielversprechend diese Vorschläge sind und bitte deshalb hier um Ratschlag.
Wenn mir Jemand damit helfen und ich die Fehlerquelle erstmal eingrenzen könnte, wär ich doch sehr froh :)

mfg
 
Starcrat 2 Crasht Karten ?:wtf: Wo hast den das aufgeschnappt ? Und das ein Kondensator ausläuft müsstest schon ziemlich krasse Sachen mit deinem PC anstellen, damit sowas passiert, normalerweise bleiben die ganz. Nimm doch mal deine Mainboardbatterie raus vllt. hilft das (für 10-20s). Kannst du einen Kurzschluss ausschliesen ? Kumpel von mir ist mit nem eingesteckten USB Kabel an seine Graka gekommen, die war auch im Eimer, kannst du sowas ausschliesen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?