Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Maus, Tastatur & Mousepad Beratung.

  1. #1
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.111
    Danksagungen
    60

    Standard Maus, Tastatur & Mousepad Beratung.


    Hey.
    Ich will mir bald eine neue Maus, und eine neue Tastatur kaufen. Dazu soll es noch ein passendes Mousepad sein.

    Als Maus habe ich mir zu 95% für die MX518 Refresh entschieden. Was haltet ihr davon?

    Mousepad, habe ich an das Roccat Taito gedacht. Ist das okay? Ich brauche kein mousepad für 25€ oder so. Bis jetzt kam ich sogar immer ohne aus. Deswegen sollte es auch nicht teurer sein als das Taito, wennn ihr ein anderes empfehlt.

    Bei der Tastatur bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe mal die Logitech G110 ins Auge gefasst. Ist die gut?
    Gibt es was Kabelloses, was auch Gamingfähig ist? Oder was billigeres, was auch mit Kabel ist?

    Danke!

    Marcel

  2. #2
    Disultory Banned
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.575
    Danksagungen
    135

    Standard

    Die MX518 is der P/L kracher Schlechthin.

    Beim Mauspad isses Relativ Egal, kannst aber mal nach nen Razer Goliathus Alpha Ausschau halten.

    Die G110.. Mhm, wennde sehen willst wie Stark dein System grade ausgelastet is, bzw. Wie warm, nimm die G15, da gibts nähmlich nen Everest Gadget für Sonst is die G110 Super


    Hoffe ich konnte Helfen.
    Pascal (:

  3. #3
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.642
    Danksagungen
    3.447

    Standard

    Das mit der MX518 würd ich so unterschreiben, liegt imho gut in der Hand und ist präzise genug Die G15 würd ich allerdings nicht unbedingt nehmen, nach nem halben Jahr (im normalen Gebrauch) sind z.B. am silbernen Logitech-Emblem schon deutliche Abriebe zu erkennen Da vlt. doch lieber die 110.

  4. #4
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.608
    Danksagungen
    123

    Standard

    Hab die MX518 und die G110 mit der Maus bin ich vollkommen zufrieden. Als Mousepad benutze ich ein Steelseries Qck Mini. Bin damit auch super zufrieden und kostet wenig .

    Zur Taste: Kann ich auch rundum empfehlen! 1a Gerät aber wie Pascal schon gesagt hat, wenn du Infos sehen willst dann nimmste am besten die G15 Wenn nicht dann die G110

  5. #5
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.111
    Danksagungen
    60

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    Dann ist das mit der Maus wohl schon einmal geklärt. Die werde ich dann nehmen.
    Die G15 gefällt mir Optisch auch nichts so richtig, und ist auch noch teurer als die G110.

    @Phantom
    Wie lange hast du die Tastatur schon? Gibt es besonderes Abnutzungen, oder hat sich der Druckpunkt oder so verschlechtert? Wie ist der Druckpunkt der Tastatur überhaupt? Der, der G15 gefällt mir nicht so ganz, da man wie ich finde, die Tasten zu weit reindrücken muss. Ich will aber auch keine Tastatur, die so ist wie auf einem Notebook. Sie sollte also nicht nur zum zocken sondern auch zum schreiben sehr gut sein.

    Danke!
    Marcel

  6. #6
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.608
    Danksagungen
    123

    Standard

    Abnutzung gibts nicht - zumindest hab ich noch keine festgestellt. Hab die Tasta seit Wheinachten ca...
    Hat sich auch nichts in Sachen Druckpunkt verändert. Druckpunkt find ich völlig in Ordnung, aber die Tasten sind diesselben oder zumindest sehr ähnlich wie die der G15. Hab beide mal im MM gesehn und da fand ich warn sie gleich, hab aber leider keinen direkten Druckpunkt-Vergleich gemacht
    Ich kann damit sehr gut zocken, am besten gehst du auch mal in MM und guckst se dir an

  7. #7
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.111
    Danksagungen
    60

    Standard

    Okay, dann werde ich sie mir mal bei MM oder Saturn angucken. Kannst du auf ihr denn auch gut schreiben?

  8. #8
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.608
    Danksagungen
    123

    Standard

    Kla

  9. #9
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.111
    Danksagungen
    60

    Standard

    Ich habe grade durch zufall die Microsoft X4 gefunden. Hat jemand mit dieser Tastatur Erfahrung? Finde ich nämlich nicht schlecht zu dem Preis..

    Marcel

  10. #10
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.111
    Danksagungen
    60

    Standard

    Hat etwa niemand diese Tastatur?

    Marcel

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Registry lower + upper filter gelöscht...keine Tastatur und Maus
    Von Schmalhans im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 15:01
  2. wireless Tastatur und Maus an einen USB-Umschalter
    Von harald2008 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 03:20
  3. Suche Tastatur und Maus
    Von Phill im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 16:55
  4. Suche gute Maus und Tastatur
    Von gsg9man im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 13:42