Maus, Tastatur & Mousepad Beratung.

New member
Hey. ;)
Ich will mir bald eine neue Maus, und eine neue Tastatur kaufen. Dazu soll es noch ein passendes Mousepad sein.

Als Maus habe ich mir zu 95% für die entschieden. Was haltet ihr davon?

Mousepad, habe ich an das gedacht. Ist das okay? Ich brauche kein mousepad für 25€ oder so. Bis jetzt kam ich sogar immer ohne aus. :D Deswegen sollte es auch nicht teurer sein als das Taito, wennn ihr ein anderes empfehlt.

Bei der Tastatur bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe mal die ins Auge gefasst. Ist die gut?
Gibt es was Kabelloses, was auch Gamingfähig ist? Oder was billigeres, was auch mit Kabel ist?

Danke!

Marcel
 
Die MX518 is der P/L kracher Schlechthin.

Beim Mauspad isses Relativ Egal, kannst aber mal nach nen Razer Goliathus Alpha Ausschau halten.

Die G110.. Mhm, wennde sehen willst wie Stark dein System grade ausgelastet is, bzw. Wie warm, nimm die G15, da gibts nähmlich nen Everest Gadget für ;) Sonst is die G110 Super ;)


Hoffe ich konnte Helfen.
Pascal :)
 
Das mit der MX518 würd ich so unterschreiben, liegt imho gut in der Hand und ist präzise genug ;) Die G15 würd ich allerdings nicht unbedingt nehmen, nach nem halben Jahr (im normalen Gebrauch) sind z.B. am silbernen Logitech-Emblem schon deutliche Abriebe zu erkennen ;) Da vlt. doch lieber die 110.
 
Hab die MX518 und die G110 mit der Maus bin ich vollkommen zufrieden. Als Mousepad benutze ich ein Steelseries Qck Mini. Bin damit auch super zufrieden und kostet wenig :).

Zur Taste: Kann ich auch rundum empfehlen! 1a Gerät aber wie Pascal schon gesagt hat, wenn du Infos sehen willst dann nimmste am besten die G15 ;) Wenn nicht dann die G110 :)
 
Danke für eure Antworten! :)

Dann ist das mit der Maus wohl schon einmal geklärt. Die werde ich dann nehmen.
Die G15 gefällt mir Optisch auch nichts so richtig, und ist auch noch teurer als die G110.

@Phantom
Wie lange hast du die Tastatur schon? Gibt es besonderes Abnutzungen, oder hat sich der Druckpunkt oder so verschlechtert? Wie ist der Druckpunkt der Tastatur überhaupt? Der, der G15 gefällt mir nicht so ganz, da man wie ich finde, die Tasten zu weit reindrücken muss. Ich will aber auch keine Tastatur, die so ist wie auf einem Notebook. Sie sollte also nicht nur zum zocken sondern auch zum schreiben sehr gut sein.

Danke!
Marcel
 
Abnutzung gibts nicht - zumindest hab ich noch keine festgestellt. Hab die Tasta seit Wheinachten ca...
Hat sich auch nichts in Sachen Druckpunkt verändert. Druckpunkt find ich völlig in Ordnung, aber die Tasten sind diesselben oder zumindest sehr ähnlich wie die der G15. Hab beide mal im MM gesehn und da fand ich warn sie gleich, hab aber leider keinen direkten Druckpunkt-Vergleich gemacht :(
Ich kann damit sehr gut zocken, am besten gehst du auch mal in MM und guckst se dir an :)
 
Okay, dann werde ich sie mir mal bei MM oder Saturn angucken. Kannst du auf ihr denn auch gut schreiben?
 
Ich habe grade durch zufall die gefunden. Hat jemand mit dieser Tastatur Erfahrung? Finde ich nämlich nicht schlecht zu dem Preis..

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?