HD5750 an Monitor

Member
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein Problem bei dem ich echt Nicht mehr weiterkomme.

Also es ist so, ich habe einen neuen PC für meinen Onkel zusammengestellt.
Hier die Eckdaten

AMD Phenom X6
8GB DDR 3 Ram
1TB Festplatte
und eine PowerColor HD 5750.

Ich habe nun das Problem das wenn ich den Computer an den Gericom Bildschirm von meinem Onkel anschließe (müsste ein 19" TFT sein, oder 17") das nach dem Windows 7 Ladebildschirm dann Anstand des Anmeldeschirms nur ein schwarzer Bildschirm kommt, also der Monitor angeblich kein Signal bekommt.

Ich habe dann alles mögliche Probiert und habe schließlich Festgestellt das es an der Grafikkarte liegen soll. Aufgrund von falschen Treibern.

Also habe ich sämtliche ATI-Treiber deinstalliert und fürs erste den Windows 7 Standart Grafiktreiber verwendet. Mit diesem hat auch alles Funktioniert.

Danach habe ich den aktuellen Treiber von der ATI Seite downgeloadet und installiert. Und siehe da der selbe Fehler war erneut da Ladeschirm und dann kommt wieder der schwarze Schirm.

Gut dich dachte mir. das kanns ja jetzt auch nicht sein und habe von mir zuhause meinen alten 15" TFT geholt, das teil ist mindestens um 3 Jahre älter als der Monitor von meinem Onkel, ich schließe also den Schirm an starte den PC und alles läuft wie es laufen soll.

Aus diesem Grund nun meine Frage. Kann es sein das eine Grafikkarte nur mit gewissen Monitoren arbeitet. Ich meine das ist doch kommplet krank!

Ich hoffe das ganze ist soweit verständlich und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bereits im Voraus danke für eure Hilfe.

(PS der Monitor von meinem Onkel funktioniert zb. bei meinem Notebook als zweitmonitor. also defekt dürfte er nicht sein)
 
Die Grafikkarte hat nochn vga anschluss?! hmm hab gedacht wie bei meiner 5850 nur Dvi und hdmi..... klatsch ma nen vga zu dvi adapter ran ans kabel und schliess das an an die 5770 an. Natürlich mit dem Moni deines Onkels


edit sagt: Laut Abbildung auf Alternate hat die garkein Vga anschluss?! xD Kanns sein das du die Onboard selber deaktivieren musst?! Wobei dann würde dein alter auch net funzen...hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm stimmt das währe noch ne Möglichkeit.

Muss ich dann nacher noch einen von mir zuhause holen

JA hat mich selbst gewundert das die noch einen hat, aber naja sachen gibts die gibts gar nicht^^
 
Laut alternate hat die PowerColor HD 5750 2dvi und 1 hdmi und kein vga o_O merkwürdig.... aber probier das einfach mal is derzeit das einzige was mir einfällt was man probieren könnte

Und

selbiges hab ich derzeit auch aber iwas hab ich bei mir selber aufen kopf gedreht... vga kabel mit dvi adapter = bild.... reines dvi kabel kein bild mehr ^^
 
Kannst sie dir ja gerne Ansehen



und mit dvi-vga adapter funktioniert das ganze auch nicht

Bin mit meinem Latein echt am ende. also falls noch jemand ideen hat ich bin für alles offen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?