PC bis ~ €1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,

ich möchte mir diese Woche einen PC bei HV bestellen. der PC soll ca. € 1000 kosten.
Ich brauche den PC für Internet, Office, im Jahr Spiele ich max. 4 Spiele (Strategie, Mafia2 soll er packen), der PC soll die kommenden 4 Jahre überstehen :) CPU muss von Intel sein.

So würde ich den PC-Bestellen, wäre euch für Verbesserungen sehr dankbar?

CPU
Intel Core i7-930


MB
ASUS P6X58D-E


RAM
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9


NT
Enermax Modu82+ 425W


Graka
MSI R5770-PMD1G, 1024MB, PCI-Express


HDD
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB


Gehäuse
Revoltec Seventy 1 schwarz


Kartenleser
Lian Li Aluminium-Cardreader CR-36B


BS
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

kommt auf € 1.020 inkl. Zusammenbau bei HV.
Zudem bestelle ich mir noch eine SSD (in ferner Zukunft) Intel X25-M G2 Postville 80GB.

Bitte drüber schauen und ggf. Verbessern, da ich nur sehr wenig Ahnung habe??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Zuallererst bist du hier im falschen Forum gelandet, das sollte also verschoben werden ;) Nun aber zur Sache: Für einen Office-PC brauchst du keinen i7, auch nicht für die nächsten vier Jahre. Da kommst du, wenn die CPU von Intel sein muss, mit einem i3 ganz gut weg - ein AMD-System mit Athlon II X3 wäre aber auch eine Überlegung wert. Dein volles Budget brauchst du auf jeden Fall nicht ausschöpfen :) Ich mach dir mal eben nen Intel-Vorschlag. Moment bitte ...
 
@PhenomFan :
4 Spiele (Strategie, Mafia2 soll er packen)

Wer weiß was da noch so kommt ;).
Von daher gehts find ich schon ganz in Ordnung.

Ich würde auf nur einen I5 750 / i7 860 (passen beide auf Sockel 1156) setzen, einem Asus und setzen.

Das gesparte Geld könntest du in eine stärkere GPU investieren.
Wie gesagt, dein System ist auch voll in Ordnung, nur ein bisschen Overpowered für deine Zwecke ;).
 
Ja, hab ich gelesen, aber ein 1366er ist völlig oversized für Office und ein paar Spiele. Für seinen Einsatzzweck käme man auch mit 650 € gut weg.
 
Der PC soll Zukunftssicher sein, also min. 4-5 Jahre ohne Probleme laufen können (da ich mir nicht alle Jahre ein PC kaufen möchte).

Ab und zu kauf ich mir auch ein Spiel wie heuer zb Mafia2 oder Assassins Creed, wäre froh wenn ich das auch noch in 4 Jahren mit diesem PC machen könnte.
Daher denke ich mir, dass der i7 für meine langfristigen Ansprüche gut ist. Ob ich jetzt ein Sytem für 800 €oder 1000 € kaufe - ist mir eher egal, da ich ja alle 5 Jahre eins kaufe
 
wenn das Ding in 4 Jahren noch was her machen soll... kannst des vergessen des geht nicht. Aber was schlauer wäre mehr in die Graka zu investieren. Warum muss die CPU von Intel sein ? Hab dir jetzt einfach mal was von AMD konfiguriert.










SSD ist bis jetzt nicht zu empfelen, weil die Leistung in keinem Verhältnis zum Preis steht und die 10s was das Windows schneller bootet, wären mir die paar hundert € nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so ein teures Case ?
Da reicht auch schon eins für ~50€
Das gesparte Geld könnte man noch in einen ordentlichen CPU Kühler ala EKL Brocken, Mugen 2 o.ä. investieren. Ob du nun wirklich einen Card Reader brauchst musst du selbst entscheiden - Ich brauche keinen, und anstatt dem BeQuiet Netzteil würde sich eher ein Corsair VX550W empfehlen, falls du später mal SLi betreiben willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?