Gaming PC ca 1000€

New member
Hallo,

da mein PC langsam seinen Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Der Preis für alles was jetzt aufgelistet wird liegt bei rund 950€ die Frage ist:

1. ob die Grafikkarte ausreicht um aktuelle Egoshooter auf Maximaler Auflösung zu spielen

2. Ist das Mainboard gut?

3. Sind die Lüfter der Graka / CPU leise?

4. Reichen 620Watt beim Netzteil?

CPU Lüfter




















Danke im voraus für eure Hilfe

Grüße
 
Hmm bei 1000€ würde ich einiges anders machen ( für einen Gamer-PC jedenfalls), zum einen sind 8GB Arbeistspeicher vollkomen übertrieben zum anderen würde ich zu einer 5850 als Graka greifen!
Stelle dir mal was zusammen , mom bitte
201008112113031480x888.png
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 860 und dann ne 5770 - Bitte nicht...
8GB sind auch Geldverschwendung - 4 reichen völlig.

Und für fast 1000€ geht EINIGES mehr. Warte mal auf "Anuskings" Konfig ;)


EDIT: Die Konfig sieht sehr schön aus :)

Ich würde nur noch das Board gegen ein 870er von AsRock oder MSI tauschen und beim Netzteil ein Coolermaster Silent Pro M500 wählen...
Beim Gehäuse reicht ein K58, da passt auch alles rein und bis auf die Größe ist es identisch. Sparen könnte man ~40€ mit nem AsgardII.
Spart sogar noch Geld und hat seine Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal

ok, also kein Intel? Darf ich erfahren wieso?
Kann man den Ram später bei dem von dir Verbauten Mainboard z.B. auf 6GB / 8GB aufstocken oder wird das nicht unterstützt von der CPU / Mainboard?

Grüße
 
ok, also kein Intel? Darf ich erfahren wieso?
Weil es für nen Gamer ohne CF/SLI keinen Unterschied macht und dabei Geld spart.
Außerdem werden für die aktuellen Intel-Sockel ab nächstes Jahr keine CPUs mehr hergestellt.
Die Ausstattung der AM3-Boards ist meist auch umfassender...

Klar kannst du den RAM aufstocken...
 
Habe das Gehäuse+Netzteil gewählt weil ich selber sehr gute erfahrung gemacht habe, und das gehäuse sehr schick finde :)

ist aber natürlich geschmackssache
 
Das K58/K62 ist für den Preis einsame Klasse.

Aber das K58 ist eben günstiger und nicht so ein "Brummer"... Reinpassen tut trotzdem alles was das Herz begehrt :)
 
OK super also ist es möglich beiden Mainboards

Gigabyte GA-880GA-UD3H und
gigabyte ga-870a-ud3

später den Speicher in Form von 4x 2 GB Ram aufzustock?
6GB wird mir bei Alternate z.B. angezeigt kann dieses Mainboard nur wenn ich 1x 4GB +1x2gb nehme. bei 3x2GB sagt alternate das Mainboard kann dies nicht.

Grüße
 
Im Grunde kann es das das doch, nur ist ein Triple-Channel Kit auf AM3 (Dual-Channel !) wenig sinnig. Hier solltest du dann in der Tat z.B. 2x2 und 2x1 GB nehmen, dann kämst du noch am günstigsten weg. 4GB sollten aber für dich reichen ...
 
wieviel Watt sollte das Netzteil min haben für eine 5850 1GB. Bei Hardwareversand fangen die Netzteile nachdem ich die Karte auswähle erst bei 650 an.
 
Stell den PC außerhalb des Konfigurators zusammen, der ist nämlich Mist. 500 - 550 Watt reichen aus, z.B. das Cougar CM 550 ist empfehlenswert.
 
ok ok ich habe mir soweit alles zusammen gebaut.
Bestellen würde ich bei Hardwareversand.
20€ fürs zusammenbauen ist finde ich recht wenig ich denke den Service werde ich in Anspruch nehmen.
Ich gehe davon aus das alles zu 100% richtig verbaut wird und die sich damit super auskennen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?